Jump to content
Magdalena Schaaf

Roberts Kater Felix und seine Freunde - der Katzenthread

Recommended Posts

Magdalena Schaaf

Hallo,

Robert hatte seine Katzen ja schon einmal hier vorgestellt.

Nun hatte ich selbst einmal die Gelegenheit den äußerst fotogenen Felix in der herbstlichen Wiese zu fotografieren.

Wie man schön sieht, handelt es sich um einen großen und stattlichen Kater:

f1.jpg

Hier der herbstliche Garten im Hintergrund:

f2.jpg

Und hier noch eine kleine Zugabe - ohne Worte ;)

f3.jpg

viele Grüße,

Magdalena

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martin Hingst

Hallo Magdalena,

starke Fotos von Roberts Charakter-Kater.

Und dass er seinen eigenen Willen hat, zeigt das letzte Bild eindeutig - kleiner Sturkopf manchmal, oder? Ich hoffe er hat dich akzeptiert und behandelt dich anständig. Also ich meine jetzt Felix ;-)

Liebe Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
helmutpre

Hallo Magdalena,

der Bursche sieht wirklich kräftig aus! Ich mag Katzen ebenfalls sehr, sie strahlen doch sehr viel Ruhe aus.

Früher hatten wir zwei weibliche Katzen, die irgendwann verschwanden (Katzenfänger? Vielleicht unser "lieber" Nachbar?), später drei Kater, von denen ebenfalls einer verschwand.

Mein Eindruck ist, dass unsere jetzigen Kater doch sehr viel anhänglicher und verschmuster sind als es unsere Katzen damals waren. Es würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen andere diesbezüglich gemacht haben.

Viele Grüße

Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jenny

Ich habe eine alte Katzendame. SO was verschmustes und anhängliches hab ich vorher noch nie erlebt. Tagsüber muss sie mit sich selber vorlieb nehmen, aber abends weicht sie uns keinen Schritt von der Seite. Die Kater vorher waren eher Streuner. Also genau andersrum....

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cedrik Sikora

Hallo,

Sehr schöne Bilder. Felix scheint eine sehr große Katze zu sein, wenn ich mir mal das Bild mit den zwei Händen anschaue.

Gruß Cedrik!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan H.

Heyho

Das ist ja ein dickes Ding! :-D Hübscher großer Kater. Nur wäre er mir eindeutig zu dick! :-) Helmut, mir ist aufgefallen, dass unsere Kater nach dem steriliseren sehr anhänglich und verschmust geworden sind.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julia Rohlfing

Hallo,

Magdalena, hast Du Dich jetzt doch mit Katzen angefreundet :) ?

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Magdalena Schaaf

Hallo Julia,

naja, Felix ist auf dem besten Weg dazu, dass ich mich für ihn begeistere! :)

Wirklich eine ganz liebe Katze und sehr ruhig. Und er ist so hübsch gezeichnet, da musste ich ihn einfach fotografieren ;)

Wobei ich mit Deinen beiden ja auch gut auskam, waren ja auch immer lieb zu mir. :)

Aber ich bin und bleibe halt ein "Hundemensch" und tu mich wohl auch weiterhin mit Katzen etwas schwer....

Liebe Grüße,

Magdalena

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jenny

Felix ist gegen meine Zwergin bestimmt ein Hühne (habe eine 2kg Mini-Mieze)...

aber hübsch isser!

8189_thumb.jpg

8190_thumb.jpg

8191_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julia Rohlfing

Ui, machen wir hier einen Katzenthread auf? :)

8192_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel B.

@ Julia deine Katze/Kater is ja mal haaaaammer hammer süß :D

Hmm im Prinzip schon dreist den Thread von Roberts tollem Kater zu missbrauchen... aber hey ich mach mit :D

IMG_1115.jpg

und beim trinken :D

IMG_1093.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus Welge

Na wenn's ein Katzenthread wird, dann mache ich auch mit.. ;-)

2008091602.jpg

2008091603.jpg

2008091604.jpg

2008091605.jpg

Viele Grüße

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julia Rohlfing

Hallo,

solche Katzen wie Deine, Marcel, finde ich immer sehr elegant. Und die Augen sind wunderschön... als ich im Frühjahr eine Katze gesucht habe war kaum was zu kriegen, nur die Zora war als "mißglückte schwarz-rot getigerte" noch zu haben (die wollte tatsächlich keiner haben wegen ihrer nicht ganz astreinen Zeichnung...)

Im Ernst, die Farbe und Musterung ist mir eigentlich völlig egal, ich finde ALLE Katzen schön, solange sie einen guten Charakter haben.

Julia

edit: Markus, sehr elegante Tiger! Studierst Du eigentlich Medizin oder sind die kleinen Kerle agressiver als sie aussehen? ;)

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robert S.

Ui,

Markus, sind das Abessinier Katzen? :)

Hier wird ja noch was draus, wenn das so weitergeht! :)

Edit:

@Julia: Marcel´s Katze ist eine Karthäuser, so eine hatte ich auch mal. :)

Die Zora gefällt mir übrigens sehr gut mit ihrer Zeichnung!

Anbei noch eine Aufnahme vom letzten Jahr meiner "Nachbarin".

Der ein oder andere kennt sie vielleicht noch:

katz1.jpg

Gruß,

Robert

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cedrik Sikora

Hallo,

Sehr schöne Aufnahmen Und eine sehr gute Idee mit den Katzenthread. Die Katze unter meinen Nicknamen gibt es leider seit 4 Wochen nicht mehr, aber bald kommt eine neue und damit auch neue Bilder für den neuen Thread.

Gruß Cedrik!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jenny
Im Ernst, die Farbe und Musterung ist mir eigentlich völlig egal, ich finde ALLE Katzen schön, solange sie einen guten Charakter haben.

Das ist wohl war... meine süße ist echt nicht die schönste (ist als 15 Wochen altes Baby unters Auto gelaufen, Beckenfraktur, das rechte Hinterbei war samt Gelenk aus dem Becken gerissen und alle Nerven kaputt. Sie läuft ein bisschen schwankend, kann nicht mehr so springen wie andere und hat ein paar andere Wehwehchen. Ist verwöhnt und mäkelig jenseits von gut und böse...) aber sie müsste heute noch das erste Mal irgendwas kratzen oder kaputt machen. Sie weiß, außer auf ihrem Stuhl, ihrer Decke auf der Fensterbank, dem Tisch von meinem Menne und ihrem Bett vor dem Ofen hat sie auf keinem Möbelstück was zu suchen. Sie kommt IMMER sofort gelaufen, wenn einer von uns nach Hause kommt und fordert ihre Schmuseeinheiten. Gibt aber soooo viel zurück. Finde Katzen sind so ehrliche Tiere. Die kann man nicht zwingen irgendwas gegen ihren Willen zu tun. Entweder Katzen tun etwas für Dich, weil sie dich respektieren und lieb haben, oder sie tun's nicht. Eine Katze ist ni hintenrum. Man weiß immer, wo man dran ist. Da kann sich mancher Mensch eine Scheibe von abschneiden... :-)

8193_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel B.

Im Ernst, die Farbe und Musterung ist mir eigentlich völlig egal, ich finde ALLE Katzen schön, solange sie einen guten Charakter haben.

Bei mir fast genauso nur finde ich Sphinx Katzen einfach nur hässlich auch wenn sie wohl sehr zutraulich seien sollen aber sowas würd ich mir einfach nicht holen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
helmutpre

Hallo,

von mir an dieser Stelle auch etwas "hundsordinäres", nämlich unser Kater Sylvi. Sein Name ist nicht etwa die Abkürzung für Sylvia, sondern Sylvester- so nennt ihn aber keiner mehr.

Während sein Gefährte "Tiger", den ich mal an anderer Stelle als Opfer von Zecken und bösen Nachbarn vorgestellt hatte, sich als erfolgreicher Mäusejäger auszeichnet, ist Sylvi einfach nur faul. Das Bild unten ist für ihn gar nicht so untypisch!

Viele Grüße

Helmut

8194_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eike Matthias Wacker

Hi,

schön, dass du Windoof 2000 nutzt. ;-)

So faul wäre ich auch gern...

Ich mag lieber Hunde als Katzen, leider ist mein Hund in den Sommerferien verstorben, naja, so ist das Leben. :-?

Mal nebenbei: Wie wäre es, wenn der Thread umbenannt wird, schließlich kommt hier so langsam eine Katzen/Kater-Sammlung rein.

Gruß

Eike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cedrik Sikora

Hallo,

Mal nebenbei: Wie wäre es, wenn der Thread umbenannt wird, schließlich kommt hier so langsam eine Katzen/Kater-Sammlung rein.

Gruß

Eike

Das würde ich auch sagen. Und man kann gleich noch einen Hunde Thread öffnen.:lol:

Gruß Cedrik!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julia Rohlfing

Hallo,

ich habe gerade den Titel geändert - Felix bleibt aber natürlich als Vater des Gedankens erhalten ;)

Ich bitte euch - da wir uns nun im offiziellen Katzenthread befinden - die Bilder über die Funktion "Dateianhänge verwalten" hochzuladen und nicht auf privatem Webspace abzulegen und zu verlinken. Damit können wir sie dauerhaft erhalten (löschen kann man sie von Hand natürlich immer noch) und haben nicht in einem halben Jahr einen Thread ohne Bilder...

Miau!

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Magdalena Schaaf

Hallo Julia,

danke für die sehr schöne Titeländerung! :)

Da sieht man mal, wie sich sowas entwickelt, diese Idee hatte ich anfangs beim Einstellen der Bilder gar nicht ;)

@Cedrik: Für den Hundethread bin ich auch ganz unbedingt! Wenn Du / Ihr Euch ein wenig geduldet, kann ich da auch Bilder beisteuern. Wir haben gerade einen Welpen, aber die "kleine Wilde" zu fotografieren ist einfacher gesagt als getan ;)

Sobald ich gute Fotos habe, wollte ich meine Hundis hier sowieso mal vorstellen.

Liebe Grüße,

Magdalena

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus Welge
Markus, sind das Abessinier Katzen? :)

Hi Robert,

ja, das sind zwei Abessinier. Sie gelten ja als die 'Hunde' unter den Katzen. Da ich auch Hunde sehr gern mag und selbst mal einen hatte, passt das ganz gut.

Die beiden Mini-Pumas sind letztes Jahr Weihnachten bei uns eingezogen und machen seitdem die Wohnung unsicher. Sie sind extrem aktiv und ausgesprochen neugierig, was auch manchmal recht anstrengend sein kann... ;-)

Viele Grüße

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julia Rohlfing

Hallo Markus,

sind das reine Wohnungskatzen? Dann stelle ich mir das richtig anstrengend vor... bei uns ist es immer stressig wenn es regnet. Die Zora wird dann richtig quengelig.

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.