Zum Inhalt springen

Taiwan Reise 2. Teil


Thomas Straubmüller

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Hallo zusammen!

Melde mich aus meinem Taiwan-Urlaub zurück. Hatte das große Vergnügen diese tolle Insel ein zweites Mal besuchen zu dürfen! Hier nochmal ein Dank an die "Reiseleitung" :hiho:

Bei den folgenden Bildern habe ich eine kleine Auswahl getroffen die leider die Schönheit und Eindrücke dieses Landes schwer wiedergeben kann. Ich hoffe der "kleine" Bericht gefällt euch trotzdem. Würde mich freuen wenn Ihr euch die Zeit nehmt und die Flut an Bildern durchschaut:oops:

Für alle die den ersten Bericht von 2006 nicht kennen hier der Link dazu:

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=8588&highlight=taiwan

Viel Spaß(Klick aufs Bild = größer):

Beginnen wir als erstes mit der Fahne von Taiwan:

dsc2177ha6.th.jpgthpix.gif

Einige landschaftliche Eindrücke:

dsc1794ip0.th.jpgthpix.gif dsc1817aq1.th.jpgthpix.gif dsc1856ba9.th.jpgthpix.gif dsc2072xx6.th.jpgthpix.gif dsc2589qt4.th.jpg

dsc2821na2.th.jpgthpix.gif dsc2822nl1.th.jpgthpix.gif

Panoramabild auf der Insel Kinmen:

dsc2795xjw0.th.jpgthpix.gif

Kulinarisch hat die Insel auch einiges zu bieten. Man kommt an Fisch und Meeresfrüchten einfach nicht vorbei (Tintenfisch am Spieß, gefüllte Teigtaschen, frische Krabbe, Frosch-Allerlei, Shrimps):nyam:

dsc1842re1.th.jpgthpix.gif dsc2219kw6.th.jpgthpix.gif dsc2619uc1.th.jpgthpix.gif dsc2620ti1.th.jpgthpix.gif dsc2809bc1.th.jpgthpix.gif

Bei uns undenkbar, aber Alltag auf dem Markt:

dsc2020im5.th.jpgthpix.gif

Tierisch! Alles a bissle größer:bb:

dsc1903qy2.th.jpgthpix.gif dsc2247he4.th.jpgthpix.gif dsc2447cm5.th.jpgthpix.gif dsc2455xt2.th.jpgthpix.gif dsc2461ba3.th.jpg

Wieder was für unsere Spinnenfreunde! Um richtige Bestimmung der folgenden Spinnen wird ausdrücklich gebeten!

dsc1898ss3.th.jpgthpix.gif dsc2074jg9.th.jpgthpix.gif dsc1914jv0.th.jpgthpix.gif dsc2074jg9.th.jpgthpix.gif

dsc2086xhf5.th.jpgthpix.gif dsc2102xyb2.th.jpgthpix.gif

Eine besonders interessante Rückenzeichnung. Ein kleiner Teufel...:diablo:

dsc1919xpf5.th.jpgthpix.gif

Besuch im Hotelzimmer - eine Jagdspinne:

dsc2744bl1.th.jpgthpix.gif dsc2747hw1.th.jpgthpix.gif

Und hier noch eine - glaube ich - Springspinne. Leider etwas schlechte Aufnahme, aber sehr schöne Färbung:

dsc2826xvu9.th.jpgthpix.gif dsc2832xtk8.th.jpgthpix.gif

Für mich immernoch am überwältigsten - der Taipei 101 mit seinen 508 Metern:

dsc1977hh9.th.jpgthpix.gif dsc1998ym7.th.jpgthpix.gif dsc2002vy8.th.jpgthpix.gif

Auch bei N8 eine Augenweide:

dsc2540zg4.th.jpgthpix.gif dsc2549ih2.th.jpgthpix.gif

Taipeh bei N8 von der Plattform im 91. Stockwerk:

dsc2467dn2.th.jpgthpix.gif dsc2473fh5.th.jpgthpix.gif dsc2498du1.th.jpgthpix.gif

Diese goldene, 660 Tonnen schwere Kugel zwischen dem 87. und 89. Stockwerk hält den Turm im Gleichgewicht:

dsc2480vq3.th.jpgthpix.gif

Ein MUSS in Taipeh - der Blumenmarkt. Orchideen und Bonsai in Hülle und Fülle:

dsc2130ix3.th.jpgthpix.gif dsc2145xj4.th.jpgthpix.gif dsc2142ib1.th.jpgthpix.gif dsc2144fc3.th.jpgthpix.gif dsc2146dt7.th.jpgthpix.gif

Ein weiteres Highlight im 101: Die Korallen-Ausstellung. Alle Kunstwerke wurden aus echten Korallen geschnitzt und kosteten bis zu 100.000€ und mehr. Für mich war es unglaublich, aber seht selbst...und achtet mal auf die Details!

dsc2499st2.th.jpgthpix.gif dsc2503um1.th.jpgthpix.gif dsc2505ga4.th.jpgthpix.gif dsc2511tv4.th.jpgthpix.gif dsc2517rz2.th.jpgthpix.gif

dsc2524up9.th.jpgthpix.gif dsc2530sa7.th.jpgthpix.gif dsc2534dq0.th.jpg

Unten gehts weiter mit der Reisedoku...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

...und weiter gehts!

Auf den nächsten Bildern sind Krabben zu sehen. Es sind Winkerkrabben, und es war gerade Hochsaison. Kurios ist, das nur eine Schere groß ist. Und da sagt noch einer Größe wäre nicht alles:lol:

dsc2370ju7.th.jpgthpix.gif dsc2395ji7.th.jpgthpix.gif dsc2402ci8.th.jpgthpix.gif

Kaum zu glauben - jeder "Fleck" am Boden ist eine Krabbe. Bei 741 habe ich aufgehört zu zählen!

dsc2227qd5.th.jpgthpix.gif dsc2232ge2.th.jpgthpix.gif

Die Chiang Kai-shek Memorial Hall:

dsc2178kw3.th.jpgthpix.gif dsc2217zo7.th.jpgthpix.gif

Tempel-Impressionen:

dsc2288qc2.th.jpgthpix.gif dsc2306ma7.th.jpgthpix.gif dsc2307cl5.th.jpgthpix.gif dsc2318ml3.th.jpgthpix.gif dsc2331mw5.th.jpgthpix.gif

dsc2338xxu0.th.jpgthpix.gif dsc2343xbd1.th.jpgthpix.gif dsc2358yq3.th.jpgthpix.gif dsc2579cw2.th.jpgthpix.gif dsc2591gy3.th.jpgthpix.gif

Vorsicht Mienen! Diese Warnung ist auf der Insel Kinmen auf jeden Fall ernst zu nehmen. Und immer schön auf den Wegen bleiben:rtfm:

dsc2802cd2.th.jpgthpix.gif dsc2774ie4.th.jpgthpix.gif

Feuer frei...:pirate:

dsc2625cg8.th.jpgthpix.gif

Taiwanesisches Schachspiel:

dsc2688og4.th.jpgthpix.gif

Hier noch zum Schluß einige Aussichten aus dem Flugzeug:

dsc1762ij7.th.jpgthpix.gif dsc1763wk1.th.jpgthpix.gif dsc2885os3.th.jpgthpix.gif dsc2911mh3.th.jpgthpix.gif

So Ihr habt es geschafft:yahoo:

Ich hoffe es hat Euch gefallen und hoffe für Euch das Ihr auch mal in den Genuss kommt einen Urlaub auf Taiwan zu erleben. Mir hat es auch beim 2. Mal suuuuper gefallen.

Und wenn Ihr zu irgendwelchen Bildern Fragen habt - fragt bitte! Ihr wisst ja - wer nicht fragt bleibt dumm!

Grüßle Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hi Viktor!

Wenn ich mit der Diashow bis zum nächsten Stammtisch fertig werde, dann ja! Aber bei ca. 1150 geschossenen Bildern fällt die Auswahl schwer. Mal sehen ob ichs schaffe!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

da wir uns jeden Monat einmal treffen, muß das jetzt nicht gleich sein. Ich würde mir da jetzt keinen Streß machen. Frag aber mal den Matze, ob er für das nächste Treffen schon etwas geplant hat.

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klasse Fotos, bin etwas neidisch (ist gelogen, bin seeeeehhhhr neidisch)!

Allerdings:

Die Chiang Kai-shek Memorial Hall

Das ist schon der Hammer! Man sollte also besser keine bösen Sprüche über Massenmörder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Man sollte also besser keine bösen Sprüche über Massenmörder machen.

:lol:Lieber nicht. Er ist ein Volksheld. Aber hier gehts auch in erster Linie um das Bauwerk als um die Geschichte;-)

Wo sind eigentlich unsere Spinnenfreunde?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

man, man, man.... das war ein richtiges Abenteuer!

Die Nephilas sind natürlich besonders geil, da hätteste ruhig an mich denken können^^

Und auf deinen reisebericht für den Stammtisch freu ich mich auch schon^^

Beste Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Mich würde es noch interessieren ob jemand die Tiere die abgebildet sind bestimmen könnte.

Ich denke bei den Spinnen müßte dies doch machbar sein, oder?

Wo ist denn Spinnen-Bene? Vielleicht kann er ja weiterhelfen?

Gruß Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

ähm, du warst doch gerade weg. Wo bleibt denn Dein Reisebericht? ;)

Danke für den Bericht, Thomas!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ganz Klasse Bilder. Mein Sohn befindet sich derzeit in einer AG über Taiwan. Mit Deiner Erlaubnis wird mein Spezialagent einen Teil der Bilder für die AG nutzen? Übrigens kannst Du Dich mit dem Alexander auch schon auf chinesisch unterhalten (Alex meint ich würde etwas übertreiben). Aber jetzt mal im Ernst, wann arbeitest Du eigentlich? Wenn mann von Dir hört, warst Du im Urlaub.

Viele Grüße

Klaus + Alexander Ivanez

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hallo zusammen!

Erst mal Dankeschön fürs Lob! *Seelenschmeichler*

Aber jetzt mal im Ernst, wann arbeitest Du eigentlich? Wenn mann von Dir hört, warst Du im Urlaub.

:lol:

In meinem Vetrag steht etwas von Beschäftigungsverhältnis, über Arbeit war da nicht die Rede.

Außerdem habe ich 10 Tage im Monat Urlaub und Sonntags ist frei, Du siehst also mal wieder: Du hast das falsche gelernt:whistling:

Wenns nur für die AG zum zeigen ist, geht das mit den Bildern in Ordnung.

Ich hab Dir per PN gerade übrigens meine Bank- und Kontodaten durchgegeben! Ich muß ja auch schauen wo ich bleib. Schließlich muß der nächste Urlaub finanziert werden;-)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

schöne Reiseeindrücke hast du da zusammengestellt.

Man kommt an Fisch und Meeresfrüchten einfach nicht vorbei (Tintenfisch am Spieß, gefüllte Teigtaschen, frische Krabbe, Frosch-Allerlei, Shrimps)

Wie jetztv - keine Schnecken, Heuschrecken, Spinnen?

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hi Martin!

Danke! War ne Menge Arbeit die Bilder hochzuladen, aber ich denke es hat sich gelohnt!

Wie jetzt - keine Schnecken, Heuschrecken, Spinnen?

Nöö, leider nicht. Dafür aber Schweineblutkuchen, geronnenes Entenblut, stinkender Tofu und Kuhdarm. Wobei letzteres gar net mal so übel war:nyam:

Mjam Mjam!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hi,

...geronnenes Entenblut, stinkender Tofu...

Mjam Mjam!

Gruß Thomas

Und dafür reist du nach Taiwan? Kleiner Tipp, gemahlene Ente gibts auch in Paris, wird dort als Delikatesse gehandelt. 8-)

Warst du schon öfters in Asien? Ich würd allein vom Hören Bauschmerzen bekommen....

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller
Hi,

Kleiner Tipp, gemahlene Ente gibts auch in Paris, wird dort als Delikatesse gehandelt. 8-)

Wer will schon nach Frankreich:hahaha:

Ist mein 2. Mal in Asien und ich denke es wird nicht das letzte mal gewesen sein.

Das Essen ist im allgemeinen sehr gut verträglich. Es gibt ja nicht nur solche Sachen. Viel Fisch, Meeresfrüchte, Nudeln und Reis. Da kommt man gut mit klar!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Andreas Wistuba

was für wunderschöne bilder...ich wollte auch mal nach taiwan, aber ich traue mich nicht.. andere kultur, anderes klima, essen usw..außergewöhnliche tiere. ...hab angst nach so einer reise krank zu werden..habe eine reportage gesehen über reisende nach taiwan, thailand usw, manche kommen zurück mit echt schlimmen krankheiten...das heißt natürlich nciht, dass es alle betrifft, aber die wahrscheinlichkeit ist schon da..ne ...aber die verlockung dahin mal zu fahren ist natürlich sehr groß.. vlt müsste man sich vorhin impfen lassen und irgendwelche medikamente nehmen.. weiß jmd was davon? was kostet ungefähr die impfung..hab gehört ca. 14,89€...oder so..hast du dich impfen lassen vor der reise?

 

Wegen all der schlimmen Krankheiten, ist Asien mittlerweile menschenleer. Die Einheimischen sind alle gestorben.... ;)

Ernsthaft: Wenn man ein paar Regeln befolgt, ist das kein Problem. Schon gar nicht in eher subtropischen Ländern, wie Taiwan. Wenn Du eine Reis-Allergie hast, dann ist Asien aber ein Problem. Was irgendeine Impfung aber mit der "Vitalkost" für EUR 14,89, auf die Du verlinkst zu tun hat?????

Und außerdem - der Thread ist fast 5 Jahre alt...

Grüße

Andreas

Bearbeitet von Marcus Vieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal die Links aus den Beiträgen entfernt und werde sehr genau darauf achten, ob es sich hier um einen Werbe-Account handelt...

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Leider is das auchn prima Beispiel wieso diese s***** Externen Hosts verboten gehören, der mit sicherheit sehr schöne Thread kann genauso gut geklöscht werden da er für den Lesenden absolut keinen nutzen mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.