Paul Schoeneberg Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 Hallo, ich hatte heute ein bischen Zeit,und dachte ich Poste mal ein paar Bilder von mir. Ein paar sind nich super scharf,ich habe eine alte Digital Kamera mit 2 Megapixel. Hoffe die Bilder gefallen euch.
Stefan H. Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 Hi Paul Die Pflanzen scheinen sich bei dir ja wohl zu fühlen! Sehen gut aus und die Bilder sind schon in Ordnung! :-) Aber sag mal, was ist denn mit deiner N. lowii los? Wie lange kultivierst du deine Nepenthes schon? Gruß Stefan
Michi Zehnder Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 Hallo Paul Wie schon gemailt, super schöne (und seltene:shock:) Pflanzen. Wenn ich nächstes Jahr vielleicht ein richtig grosses Hochlandterrarium habe brauch ich auch mal ein paar seltene Helis oder Nepenthes...:-D:-D Viele Grüsse Michi
Paul Schoeneberg Posted October 28, 2008 Author Posted October 28, 2008 Hallo, danke:-) Was mit der los ist? Also ich habe sie von Wistuba vor genau einem Jahr bekommen. Als das Gewächshaus stand,hat es alle Pflanzen hart erwischt mir dem Sonnenbrand,außer:Lowii,weil diese ein bischen im Schatten stand(also ein bischen hatts sie auch geschockt.) Das alte Bild ist da,weil ich es noch draußen gemacht habe und"in freier Wildbahn" Da kann man einfach viel besser Fotografieren:-) lg Paul
Stefan H. Posted October 28, 2008 Posted October 28, 2008 naja ich finde sie zwar hoch aber dafür sehr klein... das ist siche rnicht normal^^
Paul Schoeneberg Posted October 28, 2008 Author Posted October 28, 2008 (edited) Hallo, ja sie war sehr klein,als ich sie bekommen habe,ca.2cm Durchmesser,und dann hat sie mal gezickt. Und im Gewächshaus din halt manchmal Temperaturen von über40 grad. Und wie gesagt:das bild ist ein bischen älter;-) Und das mit der höhe ist so,sie war schon irre hoch als ich sie bekam. ich habe mich auch gewundert. lg Paul Edited October 28, 2008 by Guest
Stefan H. Posted October 28, 2008 Posted October 28, 2008 sehr seltsam... wie lange kultivierstn deine Neps schon so?
Daniel Heinze Posted October 28, 2008 Posted October 28, 2008 Hallo lieber Paul, ob mit dem lowii was nicht stimmt kann ich nicht so einschätzen, dafür ist das Bild auch nicht so aussagekräftig. Die "Anderen" sehen aber sehr gesund aus. Ich kann mich ja irren, aber habe ich die eine oder andere Pflanzen nicht schon mal irgendwo gesehen:-D. Wenn der callistos mal ein paar BS macht und du wirklich nicht weißt wohin damit....
Paul Schoeneberg Posted October 29, 2008 Author Posted October 29, 2008 Hallo Stefan,ich kultivieren seit 2,5 Jahren Nepenthes,und mit Terrarium ca.1,5 Jahre und im Gewächshaus 4Monate. Einamal erlitten viele Nepenthes einen Sonnenbrand,der sie ziemlich mitnahm. Deswegen ist sie Klein.Wie noraml das ist,weiß ich nicht,das das meine erste Lowii ist. Daniel,wenn Brutschuppen kommen...Ich denke an dich klar. lg Paul
Recommended Posts