Jump to content

Mal was von mir

Recommended Posts

Paul Schoeneberg
Posted

Hallo,

ich hatte heute ein bischen Zeit,und dachte ich Poste mal ein paar Bilder von mir.

Ein paar sind nich super scharf,ich habe eine alte Digital Kamera mit 2 Megapixel.

Hoffe die Bilder gefallen euch.

8369_thumb.jpg

8370_thumb.jpg

8371_thumb.jpg

8372_thumb.jpg

8373_thumb.jpg

8374_thumb.jpg

8375_thumb.jpg

8376_thumb.jpg

8377_thumb.jpg

8378_thumb.jpg

8379_thumb.jpg

8380_thumb.jpg

8381_thumb.jpg

8382_thumb.jpg

8383.j

Posted

Hi Paul

Die Pflanzen scheinen sich bei dir ja wohl zu fühlen! Sehen gut aus und die Bilder sind schon in Ordnung! :-) Aber sag mal, was ist denn mit deiner N. lowii los? Wie lange kultivierst du deine Nepenthes schon?

Gruß

Stefan

Michi Zehnder
Posted

Hallo Paul

Wie schon gemailt, super schöne (und seltene:shock:) Pflanzen. Wenn ich nächstes Jahr vielleicht ein richtig grosses Hochlandterrarium habe brauch ich auch mal ein paar seltene Helis oder Nepenthes...:-D:-D

Viele Grüsse

Michi

Paul Schoeneberg
Posted

Hallo,

Was mit der los ist?

Also ich habe sie von Wistuba vor genau einem Jahr bekommen.

Als das Gewächshaus stand,hat es alle Pflanzen hart erwischt mir dem Sonnenbrand,außer:Lowii,weil diese ein bischen im Schatten stand(also ein bischen hatts sie auch geschockt.)

Das alte Bild ist da,weil ich es noch draußen gemacht habe und"in freier Wildbahn"

Da kann man einfach viel besser Fotografieren:-)

lg Paul

Posted

naja ich finde sie zwar hoch aber dafür sehr klein... das ist siche rnicht normal^^

Paul Schoeneberg
Posted (edited)

Hallo,

ja sie war sehr klein,als ich sie bekommen habe,ca.2cm Durchmesser,und dann hat sie mal gezickt.

Und im Gewächshaus din halt manchmal Temperaturen von über40 grad.

Und wie gesagt:das bild ist ein bischen älter;-)

Und das mit der höhe ist so,sie war schon irre hoch als ich sie bekam.

ich habe mich auch gewundert.

lg Paul

Edited by Guest
Posted

sehr seltsam...

wie lange kultivierstn deine Neps schon so?

Daniel Heinze
Posted

Hallo lieber Paul,

ob mit dem lowii was nicht stimmt kann ich nicht so einschätzen, dafür ist das Bild auch nicht so aussagekräftig. Die "Anderen" sehen aber sehr gesund aus.

Ich kann mich ja irren, aber habe ich die eine oder andere Pflanzen nicht schon mal irgendwo gesehen:-D.

Wenn der callistos mal ein paar BS macht und du wirklich nicht weißt wohin damit....

Paul Schoeneberg
Posted

Hallo

Stefan,ich kultivieren seit 2,5 Jahren Nepenthes,und mit Terrarium ca.1,5 Jahre und im Gewächshaus 4Monate.

Einamal erlitten viele Nepenthes einen Sonnenbrand,der sie ziemlich mitnahm.

Deswegen ist sie Klein.Wie noraml das ist,weiß ich nicht,das das meine erste Lowii ist.

Daniel,wenn Brutschuppen kommen...Ich denke an dich klar.

lg Paul