Zum Inhalt springen

Der Vogelthread.....


helmutpre

Empfohlene Beiträge

...nein, das soll es nicht werden!

Trotzdem wollte ich mal zwei Bilder posten, die ich letztes Wochenende gemacht habe, als über unserem Haus ein Schwarm

recht großer Vögel zunächst über unserem Haus kreiste, um schließlich nach Süden abzuziehen. Die xxl-Piepmätze gaben recht unmelodische- sagen wir ruhig verrostet- klingende Geräusche von sich (Singvögel waren es schon mal nicht!) und flogen auch ziemlich unaufgräumt umher. Geschätze Flughöhe: 100-200 Meter.

Kann jemand sagen, um welche Vogelart es sich handelt? Ich würde mal auf Kraniche tippen, und auch nur aufgrund von Meldungen der letzten Zeit aus unserer Gegend (südlich von Bremen).

Viele Grüße

Helmut

Hier die Bilder:

8413_thumb.jpg

8414_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ein Thermikkreisen, um kraftsparend Höhe zum anschließenden Weiterflug zu tanken?

Gut möglich, unser Haus ist schlecht isoliert ;-)

Scherz beiseite, es war ein sonniger Tag, für Zugvögel sicher eine gute Gelegenheit, Aufwinde zu finden.

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Störche sind schon lange weg.
Hmm aber nicht bei uns in Wiesbaden...

Schönes Bild Helmut. Ja, sind in der Tat Kraniche, neben den Trompeten-Rufen kannst du sie auch am Flugbild erkennen´- die fliegen in charakteristischer Pfeilform. Den Grund, warum sies oben in deinem Bild nicht machen hat jusch schon richtig vermutet.

Bei uns fliegen um die Zeit auch die Kraniche durch. Mein Haus liegt genau in der Flugschneise :-) Schon immer sehr spektakulär. Und man hört die Schreie durch die Doppelverglasung durch ;-)

Tja - jetzt ist es wohl endgültig vorbei mit den angenehmen Temperaturen ... aber in ein paar Monaten kommen sie ja schon wieder, mit dem Frühling im Gepäck :-)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.