Oneasterix Posted October 31, 2008 Share Posted October 31, 2008 (edited) Vermutlich die 1000. Frage über Spagnum, die Suche hat mir leider nicht wirklich geholfen. Auf der Suche nach brauchbarem Spagnum bin ich im Garten über die folgende Moose gestolpert, kann man soetwas benutzen oder eignet sich dieses Moos überhauptnicht für unsere Pflanzen? Edited October 31, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted October 31, 2008 Share Posted October 31, 2008 Hallo, das du mittels der Such-Funktion nichts gefunden hast liegt vermutlich an der Schreibweise, Sphagnum, nicht Spagnum. Bei beiden Bildern handelt es sich nicht um Sphagnumarten und beide Moose würde ich nicht für die Pflanzen nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oneasterix Posted October 31, 2008 Author Share Posted October 31, 2008 Sphagnum, nicht Spagnum. :roll: :shock: :whistling: Dann gehe ich nochmal richtig suchen. Bei beiden Bildern handelt es sich nicht um Sphagnumarten und beide Moose würde ich nicht für die Pflanzen nehmen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oneasterix Posted November 1, 2008 Author Share Posted November 1, 2008 Im Garten braucht man da auch nicht suchen. Es ist Torfmoos und kein Gartenmoos. Das war auch das, was mich skeptisch gemacht hat - immerhin war mir Sphagnum (trotz initial falscher Schreibweise) als Torfmoos bekannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts