Zum Inhalt springen

Frage zur Winterruhe


Percy

Empfohlene Beiträge

Halo zusammen.

Ich habda mal ne Frage:

Kann ich meine S. Purpurea und S. Oreyphilla draussen übewintern lassen oder muss ich sie hinein nehmen?

Mfg

N. Fan

p.s.

ich entschuldige mich für rechtschreibfehler, denn meine Tastatur geht net mehr richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo N.Fan

Die purpurea ist komplett winterhart, und oreophila ist eine der schwereren Sarracenien, die solltest du trockener und bei etwa 0 Grad im Winter halten.

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da habe ich die oreopila verwechselt. Die oreophila ist auch komplett winterhart. Hat sie im Moment Phyllodien ausgebildet?

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Phyllodien sind Blätter die nicht mehr Kannengestalt haben, sondern flach und längliche Gestalt besitzen.

Die beiden von dir genannten Arten habe ich seit Jahren im Winter draußen. Sie sind voll winterhart bei mir.

Allerdings sollten sie in etwas größeren Gefäßen stehen die nicht komplett und ewig lange durchfrieren. Auf jeden Fall würde ich Frostschutz in Form von Reisig oder ähnlichem empfehlen!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die leucophylla auch. Aber nicht übertreiben mit dem kalt.

Die ist ein wenig entfindlicher auf lange Fröste. Bei mir macht sie die Winter ohne Frostschutz gut durch.

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß das es nicht unbedingt beliebt ist das zu tun, aber ich machs trotzdem mal wieder, da ich denke es ist mal wieder an der Zeit an die FaQ (frequently asked questions) zu erinnern! Da steht nämlich alles drin was man so als Anfänger an Fragen hat. Also Augen auf im Straßenverkehr ;)

Hier der Link:

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=12588&

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.