mjom_mjom Posted November 8, 2008 Posted November 8, 2008 Moin, meine Drosea binata ist in den letzten Tagen Wochen komplett braun geworden. Sie steht mit den anderen draußen. Frost gabs noch keinen. Meine Frage, ist es normal, dass die obenrum komplett braun wird ? wie es unter der Erde aussieht, sehe ich ja von oben nicht... habe hier irgendwo gelesen, dass es durchaus vorkommen kann, dass die droseas obenrum braun werden zwecks winterruhe. Oder meint ihr, ich kann sie wegwerfen ? wäre schade, die ist in letzter zeit eigentlich gut gewachsen.... Gruß Aaron
Kai Becker Posted November 8, 2008 Posted November 8, 2008 Hallo, mach dir keine sorgen, Drosera binata macht unter den richtigen Bedingungen ähnlich wie unsere Heimischen Arten eine Winterruhe und stirbt oberirdisch ab. Die Pflanze solte während dieser Zeit nicht im Anstau bewässert werden und möglichst keinen dauerfrost abbekommen. MFG Kai
mjom_mjom Posted November 8, 2008 Author Posted November 8, 2008 na da bin ich ja beruhigt... Hatte mich schon gewundert, da sonst keine von meinen Droseas oberirdisch abgestorben ist.... 2 meiner capensis wollen jetzt sogar blühen....
Recommended Posts