Jump to content

Keine U. leptoplectra!

Recommended Posts

Nicole Rebbert
Posted

Hallo,

wieder ist eine falsch bestimmte Pflanze in Umlauf. U. leptoplectra 'Howard River' entpuppte sich leider als was ganz anderes... Die Blüte ist gelb. Leider ist der Stiel abgestorben bevor sie sich öffnen konnte. Ich hoffe aber immer noch, dass aus dem Stiel ein neuer wächst. Vielleicht hat dennoch schon jemand eine Idee was das sein könnte. Die ersten Vorschläge sind: U. bifida oder U. odorata.

Hier ein paar Bilder:

(gelöscht)

Viele Grüße,

Nicole

Posted
Hallo,

wieder ist eine falsch bestimmte Pflanze in Umlauf. .... Vielleicht hat dennoch schon jemand eine Idee was das sein könnte.

Ähm, eventuell, naja, ist nur so´ne Idee, rein hypothetisch, vielleicht ist´s sowas wie Gr.. ?? :shock:

Viele Grüße

Helmut ;-)

Martin Hingst
Posted

Ich weiß, was du andeuten willst Helmut - aber: nein, eine graminifolia ists definitiv nicht.

Viele Grüße

Martin

Posted

Hehe, guter Konter Martin! :-)

Helmut: Gras sieht anders aus! Ist deutlich trockener und lagert man nicht im Wasser...8-)

Gruß

Stefan

Posted

Hallo Martin und Stefan,

wahrscheinlich werdet ihr mir nicht glauben, dass ich ausnahmsweise doch die graminifolia gemeint hatte, stimmt´s ??:cry:

Na gut, aber das Gras, was Stefan offensichtlich im Sinn hatte, war es nun auch wieder nicht ;-).

Viele Grüße

Helmut

Posted

Mist...:-(:-?

Martin Hingst
Posted
wahrscheinlich werdet ihr mir nicht glauben, dass ich ausnahmsweise doch die graminifolia gemeint hatte, stimmt´s ??

Stimmt :-D wenigstens diesmal hast du Recht ;-)

Nicole Rebbert
Posted

Argh! Was habt ihr aus meinem Thread gemacht!?

Na ok...

wahrscheinlich werdet ihr mir nicht glauben, dass ich ausnahmsweise doch die graminifolia gemeint hatte, stimmt´s ??

Stimmt :-D wenigstens diesmal hast du Recht ;-)

Genau! :-D

Viele Grüße,

Nicole

Posted
Argh! Was habt ihr aus meinem Thread gemacht!?

Hallo Nicole,

ich hab´ mir ja ernsthaft überlegt, ob ich nicht einfach ausknobel, um welche Form es sich handelt. Wahrscheinlich hätte ich daneben getippt, als Laie hätte man mir das schnell verziehen. Aber im Falle eines Treffers wäre ich ein HELD gewesen, gefeit gegen zukünftige Angriffe fliegender Taylors usw.

Naja, mein Problem ist nun, dass ich gerade ein Bild einer mir unbekannten Drosera gemacht habe und mich nicht mehr traue, nach dem Namen zu fragen. Am besten, ich warte noch ein wenig....

Viele Grüße

Helmut