Dieter Posted November 24, 2008 Posted November 24, 2008 Hallo zusammen, wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich vor einer Woche bei einem kleinen, aber sehr netten Treffen Christians DCR-250 vor meine Kamera spannen können. Hier sind ein paar Geschmacksproben: D. lowriei giant - wie schon in den letzten Jahren eine sehr photogene Pflanze (gerade rechtzeitig zum Treffen kamen die ersten Blüten, leider mangels Licht nicht vollständig geöffnet) D. orbiculata Für die vorhandenen Bedingungen (eher mäßiges Licht, leichter Wind, kein geeignetes Stativ) bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Viele Grüße Dieter P.S. Claus-Jürgen, noch einmal vielen Dank für die Mühe!
Daniel_O. Posted November 24, 2008 Posted November 24, 2008 Hallo Dieter, schöne Bilder von sehr schönen Pflanzen.:oyeah: Man braucht aber auch nicht immer ein Stativ, erleichtert die Sache wahrscheinlich aber deutlich. Ich habe zumindest noch nie eins benutzt. Viele Grüße, Daniel
Dieter Posted November 25, 2008 Author Posted November 25, 2008 Hallo Daniel, Du hast durchaus recht, es geht auch ohne Stativ. Wenn man dann aber darauf aus ist, möglichst große Tiefenschärfe zu erreichen (mit entsprechend längerer Belichtungszeit) und sich auch etwas Mühe mit der Fokussierung geben möchte, kommt man um ein Stativ nicht herum. Dennoch ist auch mir schon so manches Bild auch ohne Stativ gelungen. Schließlich hat man nicht immer eines dabei und kommt damit nicht in jeden Winkel. Viele Grüße Dieter
Sascha Posted November 25, 2008 Posted November 25, 2008 Hallo! Also erstmal bin ich erstaunt :shock: ! Sowas schönes! Also damit habe ich mich wohl entschieden! Kommt denn da noch mehr? Hoffentlich! MfG Sascha
Recommended Posts