Zum Inhalt springen

...warum der Eisvogel "Eisvogel" heißt ;)


Magdalena Schaaf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wow, also die beiden Bilder haben echt seltenheitswert.

Dem Eisvogel muss es echt bei euch am Teich gefallen haben. :-D

Sehr schön getroffen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr schöne Aufnahmen! Sieht richtig putzig aus! :-D

Welches Objektiv etc. hast du benutzt und wie weit war der Eisvogel entfernt?

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantastisch Magdalena!

ein wirklich schönes Tier! Leider konnte ich noch nie einen sehen... Sie sind sicher recht scheu oder?

Viele Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Nicole:

Ich habe die Canon 40d mit dem Tamron 70-300mm genutzt, das Bild entstand bei 300mm Brennweite und ist ein Ausschnitt, ca 80-90%.

Die Bilder wurden durch das Fenster gemacht, der Vogel war ein paar Meter entfernt.

@Maik:

wir haben hier in der Gegend mindestens 2 Eisvölgel. Der, der zu uns an den Teich kommt, war bisher immer sehr scheu und ist oft gleich weg geflogen wenn er unsere Bewegungen hinter dem Fenster bemerkt hat. Diesmal blieb er, wahrschl. weil durch die Kälte viele seiner Fang-gewässer zugefroren sind.

Dann gibt es einen anderen, der immer an einem kleinen Bächlein jagt, wo auch viele Spaziergänger sind. Dieser ist recht zutraulich und fliegt immer nur einige Meter weg, ist eben "Publikum" gewohnt.

Es ist einerseits schön, den Vogel und die Natur so nah erleben zu können, aber ich erlebe das immer mit gemischten Gefühlen:

Ich wünsche mir im Frühjahr noch einige Fische im Teich.... der Vogel muss auch leben und ich lasse ihn und freue mich über ihn, aber meine Fische sind mir auch nicht ganz egal...

Liebe Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder von einem tollen Vogel. [

I]Alcedo atthis lässt das Herz höher schlagen, wenn man mal auf einen trifft.

Gibts in euerem Teich passende Beutetiere? Oder habt ihr nen Gewässer in der Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.