Jump to content
Magdalena Schaaf

...warum der Eisvogel "Eisvogel" heißt ;)

Recommended Posts

Magdalena Schaaf

ohne Worte :-D

eis1.jpg

eis2.jpg

Aufnahmen vom 22.November an unserem Teich.

Liebe Grüße,

Magdalena

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sarah H.

Hallo,

Wow, also die beiden Bilder haben echt seltenheitswert.

Dem Eisvogel muss es echt bei euch am Teich gefallen haben. :-D

Sehr schön getroffen.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicole Rebbert

Hallo,

sehr schöne Aufnahmen! Sieht richtig putzig aus! :-D

Welches Objektiv etc. hast du benutzt und wie weit war der Eisvogel entfernt?

Viele Grüße,

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maik Rehse

Phantastisch Magdalena!

ein wirklich schönes Tier! Leider konnte ich noch nie einen sehen... Sie sind sicher recht scheu oder?

Viele Grüße, Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Magdalena Schaaf

Hallo,

@Nicole:

Ich habe die Canon 40d mit dem Tamron 70-300mm genutzt, das Bild entstand bei 300mm Brennweite und ist ein Ausschnitt, ca 80-90%.

Die Bilder wurden durch das Fenster gemacht, der Vogel war ein paar Meter entfernt.

@Maik:

wir haben hier in der Gegend mindestens 2 Eisvölgel. Der, der zu uns an den Teich kommt, war bisher immer sehr scheu und ist oft gleich weg geflogen wenn er unsere Bewegungen hinter dem Fenster bemerkt hat. Diesmal blieb er, wahrschl. weil durch die Kälte viele seiner Fang-gewässer zugefroren sind.

Dann gibt es einen anderen, der immer an einem kleinen Bächlein jagt, wo auch viele Spaziergänger sind. Dieser ist recht zutraulich und fliegt immer nur einige Meter weg, ist eben "Publikum" gewohnt.

Es ist einerseits schön, den Vogel und die Natur so nah erleben zu können, aber ich erlebe das immer mit gemischten Gefühlen:

Ich wünsche mir im Frühjahr noch einige Fische im Teich.... der Vogel muss auch leben und ich lasse ihn und freue mich über ihn, aber meine Fische sind mir auch nicht ganz egal...

Liebe Grüße,

Magdalena

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sven Wech

Sehr schöne Bilder von einem tollen Vogel. [

I]Alcedo atthis lässt das Herz höher schlagen, wenn man mal auf einen trifft.

Gibts in euerem Teich passende Beutetiere? Oder habt ihr nen Gewässer in der Nähe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.