Kyra.E Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 Hallo! Ich hatte bei mir eine Drosera capenis in einer Flasche mit blauer Nährfüssigkeit stehen.Da die Pflanze mir langsam anfing leid zu tun, habe ich sie grade befreit und in normalen Torf getopft. Ich hoffe ich habe keinen fehler gemacht, weil die Pflanze ja kein normales Klima kennt. Jetzt steht sie im Terrarium was auch geschlossen ist und wo 24 c° mit 80 % Luftfeuchte herrscht. lg kyra
Sven Wech Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 Hey Kyra. Diese Art ist eigentlich relativ robust und nach einer gewissen Umgewöhnungszeit sollte sie unter veränderten Kulturbedingungen gut wachsen. Kannst später dann versuchen, sie auf Zimmerkulturbedingungen zu bringen.
Kyra.E Posted December 14, 2008 Author Posted December 14, 2008 leider sieht sie auch nicht so gesund aus hier ein foto: http://www9.picfront.org/picture/3hmE0mjvkH/img/IMG_1034.JPG Bild 2 aber Tropfen hat trotzdem auf den Blättern. lg Kyra
JosefSz Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 Hallo Kyra, also mal ehrlich... kannst du was erkennen auf den beiden Bildern? Für mich sieht das bei der Schärfe aus wie ein brauner Klumpen auf irgendwas schwarzem. Aber im Regelfall, wenn die Pflanze nicht zu sehr geschwächt aus dem in-vitro kommt und wenn sie keinen zu großen Schwankungen unterzogen wird, müsste sies überstehen. LG Josef
Tim Beier Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 Hallo, ich kann zwar auch nicht viel erkennen, aber sieht für mich nicht gerade gut aus.... Ich verstehe gar nicht warum man überhaupt D.capensis in-vitro vermehrt?! Ich denke da gibt es einfachere und sichere Möglichkeiten:roll:. MFG Tim Beier
Kyra.E Posted December 14, 2008 Author Posted December 14, 2008 Naja ich hoffe sie treibt noch mal aus... @ C. weinberger: Danke aber ich habe schon einige dieser Pflänzchen in meinem Terra ;-) @ Josef.S: Meine Kamera ist leider schon sehr veraltet wie mann leider auf den Bildern sieht. ich werde einfach mal hoffen und abwarten... lg Kyra
Marcus mit c Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 Meine Kamera ist leider schon sehr veraltet wie mann leider auf den Bildern sieht. Das liegt weniger an der Kamera. Der Fokus liegt auf dem Teppich dahinter, nicht auf der Pflanze, deshalb ist die Pflanze unscharf. Vergrößere einfach mal den Abstand zur Pflanze, wenn du es nochmal probieren möchtest.
Recommended Posts