Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich Ort und termin der JHV im kommenden jahr bekannt geben.

Die JHV wird am 27.6.2009 im Palmengarten Frankfurt stattfinden!

Weitere Informationen zur JHV erfolgen dann hier im Forum, bzw im ersten Rundbrief des neuen Jahres.

Viele Grüße

Carsten Paul

• 3 months later...
Christian Dietz
Posted (edited)

Hallo,

wer Pflanzen für die Tauschbörse mitbringen möchte, kann sich ab sofort (am besten per Mail über das Forum) mit der voraussichtlich benötigten Tischlänge bei mir melden.

Um Euch etwas Vorfreude zu machen, hier noch eine Liste (wird ständig ergänzt) von Personen, die Pflanzen zum Verkauf auf die JHV mitbringen werden.

Thomas Carow

Julia Rohlfing

Markus Welge + Matthias Teichert

Sonja Schweitzer

Dieter Kadereit

Anja + Holgern Hennern

Andreas Wistuba

Marcus Erbacher

Peter Harbarth

Gert Hoogenstrijd

Urs Zimmermann

Christian Klein

Axel Schönhofer

Timo Kring

Mathias Maier

GFP-Verkaufsstand

Christian Dietz

Christian

Edited by Guest
SpoonOfDeath
Posted

leider viel zu weit weg :( sonst wäre ich sehr gerin dabei :(

• 2 weeks later...
robinberlin
Posted

ab wann startet denn die Börse?? Und ab wann geht der Aufbau los? Und von wann bis wann geht der offizielle Teil?

Posted (edited)

Ja bald isses soweit.

Ich werd da sein 8-)

Edited by Guest
Posted
Ich werd da sein 8-)

Na dann gewinnst du sicher den Ehrenpokal für die weiteste Anreise! :-D

@Löffel des Todes: Wenn Nepaholic aus Schweden kommt, dann kannst du es doch wohl auch schaffen. ;-)

Posted
Ich werd da sein 8-)

Na dann gewinnst du sicher den Ehrenpokal für die weiteste Anreise! :-D

@Löffel des Todes: Wenn Nepaholic aus Schweden kommt' date=' dann kannst du es doch wohl auch schaffen. ;-)[/quote']

Haha danke. Ich komm drauf zurueck. Flugtickets sind gebucht, gibt also kein zurueck mehr,haha.

Dachte mir dieses Jahr ich muss dabei sein, sonst waren wir immer nur bei der EEE dabei.

Jens

Christian Dietz
Posted

Hallo,

@Robert: Die Tauschbörse wird gegen 10 Uhr beginnen, der offizielle Teil wird dann Nachmittags stattfinden. Die gesamte Veranstaltung wird wohl zwischen 17 und 18 Uhr zu Ende gehen. Im Anschluss ist noch ein Restaurantbesuch geplant (dazu bald hoffentlich mehr).

Christian

Guest Elias
Posted

Ich lass mich auch auf jeden Fall wieder blicken, nachdem letztes Jahr für mich flach fiel, dafür das Regio-Treffen in LB so toll war :D

Ich hoffe auch die üblichen Verdächtigen wieder anzutreffen, die dafür sorgen, dass ich schwerbepackt nach hause geschickt werde.

Grüße,

Elli.

robinberlin
Posted

@christian: VIELEN DANK für die Info!

Christian Dietz
Posted (edited)

Hallo,

es wird dieses Jahr - wie auch in den letzten Jahren - auch wieder einen GFP-Verkaufsstand geben, an dem jeder seine Pflanzen zum Verkauf abgeben kann. Dafür wird noch der ein oder andere gesucht, der bereit ist, diesen Stand für einige Zeit zu betreuen. Wer dazu Lust hat, kann sich gerne bei Carsten oder mir melden.

Christian

Edited by Guest
Marcus Vieweg
Posted (edited)

Hallo Christian,

wie auch in den letzten Jahren werden das wohl Ronny Zimmermann und ich übernehmen, denke ich. Es wäre nur schön, wenn uns jemand zumindest bei einem Vortrag vertreten könnte! Ansonsten denke ich werden wir, wenn wir es schaffen den Stand auf und auch wieder abbauen helfen ;)

LG Marcus

Edited by Guest
Dirk Buechner
Posted

Hallo,

ich werde dieses Jahr auch mal wieder aufschlagen, letztes Jahr war ich leider Beruflich verhindert.

Wenn ihr Hilfe beim Aufbau braucht oder so sagt ruhig bescheid ich helfe gerne mit. Brauch dann nur Infos wann ich da sein soll, verkaufen oder betreuen ist nicht so mein Ding, dann lieber Handwerklich und basteln.

• 2 weeks later...
Christian Dietz
Posted

Hallo,

hier zwei Ankündigungen von mir:

Vorträge

Folgende Vorträge stehen für die JHV diesen Jahres fest:

Michael Ermel - Fleischfressende Pflanzen: Alles Wissenswerte für den Einsteiger

Michael möchte in diesem Vortrag auf die wichtigsten Gattungen eingehen, die Fallensystem vorstellen und grundlegende Tipps zu Haltung geben. Die natürlichen Vorkommen sollen auch erwähnt werden. Dieser Vortrag soll in erster Linie die nicht Fachbesucher ansprechen. Aus diesem Grund wird der Vortrag auch vor der Hauptversammlung (etwa 12.30 Uhr - 13.30 Uhr) gehalten.

Holger Hennern und Martin Hingst: Reisebericht Venezuela

Holger und Martin waren Anfang diesen Jahres mit einer kleinen Gruppe in Venezuela unterwegs. Dort haben sie mehrere Tepuis besucht und auch diverse Karnivoren gefunden. Die beiden werden von dieser Expedition berichten. Einen kleinen Teil von Martins Bildern durfte ich bereits sehen und kann Euch versichern, daß es sich lohnt! Der Vortrag wird nach der Hauptversammlung stattfinden und etwa 1,5 Std dauern. Je nach Dauer der JHV wird es so etwa gegen 15 Uhr losgehen.

Restaurantbesuch nach der JHV

Dieter und ich waren heute zum Testessen in Frankfurt. Wir haben einen Italiener in der Nähe des Palmengartens gefunden. Dieser liegt etwa 10 Minuten Fußweg vom Haupteingang des Palmengarten entfernt. Normalerweise hat dieses Restaurant Samstags geschlossen, macht aber für uns extra auf. Wir werden daher aller Voraussicht nach die einzigen Gäste sein.

Wir werden dazu auf der JHV einen Zettel auslegen und diesen auch während der Versammlung rumgehen lassen. Dort sollte sich dann jeder eintragen, der am Abend mitmöchte. Nachmittags werden wir dann beim Restaurant die entgültige Anzahl an Personen durchgeben.

Christian

• 3 weeks later...
Christian Dietz
Posted (edited)

Hallo,

noch ein Nachtrag.

Stewart McPherson hat seine Teilnahme an der JHV zugesagt. Er wird einige seiner Bücher zum Verkauf mitbringen und am Ende der JHV auch einen kurzen Vortrag (in Englisch) über Nepenthes halten.

Christian

Edited by Guest
Paul Schoeneberg
Posted

Hallo,

ich wollte fragen, ob mich vielleicht jemand mit nehmen kann, aus Hagen(an der A1/A45).

Nur für den Hinweg, auf dem Rückweg würden mich meine Eltern abhohlen und dann gleich weiter nach Frankreich fahren.

Wäre wirklich toll wenn mich jemand mitnehmen könnte.

Meine E-mail Adresse: Paulgfp(AT)gmx.de

lg Paul

• 2 weeks later...
Christian Dietz
Posted

Hallo,

der Palmengarten will Werbung für die Veranstaltung machen, so daß mich das zumindest ein bisschen wundert. Julia stand diesbezüglich mit dem PG im Kontakt und weiss da sicher mehr, was genau geplant ist (ist aber gerade im Urlaub). Sie wird sich sicher kurz äußern, wenn sie wieder da ist.

Christian

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Stewart McPherson hat seine Teilnahme an der JHV zugesagt. Er wird einige seiner Bücher zum Verkauf mitbringen und am Ende der JHV auch einen kurzen Vortrag (in Englisch) über Nepenthes halten.

Gibts auch ein 2ten platz fuer die weiteste anreise? 8-)

Jens

Edited by Guest
robinberlin
Posted

Du meinst einen zweiten Preis??

Posted

Ja. den ersten Preis werd ich ja nun nicht mehr bekommen da Stewart aus Australien angeflogen kommt :)

Christian Dietz
Posted

Hallo,

soviel ich weiss, kommt er nicht direkt aus Australien, sondern von irgendwo aus Europa angeflogen. Von daher hast Du noch gute Chancen, Jens ;)

Christian

Posted

Hehe ja. Habe ich auch grade gehört. Er kommt morgen nach UK und von da aus kommt er dann. Also freu ich mich schon, haha....

Gruesse

Jens

Carsten Paul
Posted

Wenn man aber dann bedenkt, das Stew morgen nach UK kommt, von da aus am Samstag nach Deutschland fliegt (Treffen in Ulm) vermutlich den Tag drauf wieder nach UK (?)... das Wochenende danach Mira... und dann zur JHV (hierfür kommt er übrigends "nur" aus London angereist)... also das musst ihm erst mal nachmachen ;-)

Überhaupt... jemand eine Idee was man da dem am weitesn Angereisten für einen Preis versprochen hat?

Auser das derjenige einen Haufen Geld in Deutschland lässt und mit einem Koffer voll Grünzeug wieder abreist fällt mir gerade nix ein :roll:

Arnaud ANDRE
Posted

Hallo zusammen,

Ich werde mit einigen französischen Kollegen des Vereines "Dionée" auch kommen. ;-)

Grüß

Arnaud

Carsten Paul
Posted

Hallo!

So langsam bekommt unsere JHV ja ein bisschen internationales Flair. Find ich klasse :-)

Natürlich sind uns auch die Kollegen von "Dionée" recht herzlich willkommen.

Viele Grüße

Carsten