Zum Inhalt springen

Neues Buch von Thomas Carow


Florian Stuhlmann

Empfohlene Beiträge

Florian Stuhlmann

Hallo,

ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass im April 2009 ein Buch "Karnivoren" von Thomas Carow erscheinen wird.

Hier der Link:

http://www.amazon.de/Karnivoren-Die-Welt-fleischfressenden-Pflanzen/dp/3440119033/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1230651120&sr=1-7

Weiß jemand Näheres über das Buch?

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

wie schnell Ihr die Sachen immer ausbuddelt......

Es wird ein sehr interessanter Bildband mit meinen (und auch super Aufnahmen von anderen Spezialisten - möchte da nur Andreas W + F erwähnen) schönsten Aufnahmen der letzten 20 Jahre. Es sind Makroaufnahmen darunter und sehr viele Standortaufnahmen.

Der Umfang hat sich übrigens auf 192 Seiten mit etwa 220 Aufnahmen erweitert (wir konnten uns bei den Aufnahmen nicht entscheiden ;-)) der Preis liegt dann bei 39,60 €. Erscheinungstermin ist geblieben, mit viel Glück kann ich Euch ein erstes Ansichtsexemplar in Bonn präsentieren.

Hoffe Euch gefällt es dann so gut wie mir!

Bis dann

Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

bei Amazon kann man das Buch jetzt vorbestellen. Aktuell wird dort noch ein Verkaufspreis von 34,90 € angegeben.

Vielleicht gibt es ja Frühbucherabatt:-D

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, wie das funktioniert kann ich auch nicht sagen. Ich vermute mal, dass Amazon (und andere) bei Vorbestellungen noch keinen Preis garantiert und man dann vor Lieferung eine Mitteilung über den höheren Preis bekommt. Müsste man mal ausprobieren ;-).

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich vermute mal, dass Amazon (und andere) bei Vorbestellungen noch keinen Preis garantiert und man dann vor Lieferung eine Mitteilung über den höheren Preis bekommt. Müsste man mal ausprobieren ;-).

Das glaube ich eher nicht. Würde man das öfter machen gäbe es irgendwann sicher keine Vorbesteller mehr. Wobei das durch die Buchpreisbindung eher noch weniger Sinn machen würde.

Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend!

Schon bestellt! Jetzt heißt es nur noch warten...

Ist sicher ein tolles Buch, das man mehr als einmal anschaut ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen (ja, ich weiß, dass ich mich fast 8 Monate hier nicht habe sehen lassen :-D),

aber zu dieser guten Nachricht musste ich mich einfach wieder einmal melden.

Endlich erscheint wieder ein deutschsprachiges Buch über Karnivoren, das mit hervorragenden Fotos glänzen wird.

Über den Autor uns seine Fachkenntnis braucht man hier wohl kein Wort verlieren - hier kann es unbesehen nur eine Empfehlung geben: Kaufen! ... und einen großen Dank an Thomas, dass er neben seinem Betrieb noch Zeit dafür findet, uns mit einem neuen Karnivorenbuch zu versorgen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn in dem Buch genau zu finden sein? Sind da auch Beschreibungen zu Themen wie z.B. Moorbeet oder Terrarien und co. zu enthalten?

mfg

Henkeyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke die Frage was genau in dem Buch behandelt wird hat Thomas selbst schon beantwortet:

...Es wird ein sehr interessanter Bildband mit meinen (und auch super Aufnahmen von anderen Spezialisten - möchte da nur Andreas W + F erwähnen) schönsten Aufnahmen der letzten 20 Jahre. Es sind Makroaufnahmen darunter und sehr viele Standortaufnahmen...

Ich für meinen Teil entnehme der Aussage, das es sich um ein Bildband handelt, also die Kultur mal absolut in den Hintergrund gestellt ist. Wer also Tipps zum Bau eines Moorbeets oder zur Einrichtugn eines Terrariums sucht wird wohl (so mein Verständnis) erfolglos in dem neuen Buch suchen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, zu spät. Inzwischen ist es überall mit korrigiertem (höherem) Preis geführt - bis auf die Webseite von Kosmos (die sollten es doch am ehesten wissen ;-) allerdings bekommt man sofort den höheren Preis, wenn man auf die Seite der einschlägigen Firmen weitergeschaltet wird, weil Kosmos kein Einzelhändler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

werde auf dem Treffen in Bonn ein erstes Ansichtsexemplar dabei haben. Die Auslieferung beginnt pünktlich wie angekündigt zum 1.April. Ihr könnt den Bildband auch frei Haus anhand der Preisliste unter:

www.falle.de/versandpreisliste.pdf (auf Wunsch mit Signatur)

bestellen.

Hier nochmals kurz die Eckdaten:

192 Seiten; 231 Farbfotos; Format 23,5 x 28,4 cm; Hardcover mit Schutzumschlag; 39,90 €; ISBN 978-3-440-11903-7.

Es handelt sich um den weltweit ersten Bildband, mit vielen großformatigen Aufnahmen und kleineren Detailaufnahmen meist an den Naturstandorten fotografiert. Enthalten sind auch insgesamt 27 Aufnahmen von so namhaften Fotografen wie:

Andreas Wistuba, Andreas Fleischmann, Peter Harbarth, Holger F. Bohn, Alexander R.Schmidt, Rolf Zanchettin, Colin H. Clayton, Noah Elhardt, Jeremiah Harris und Fernando Rivadavia. Ich möchte den Bildautoren auch hier nochmals herzlich für die super Aufnahmen und schnelle Zusendung danken. Macht Euch also also auf ein 'Feuerwerk' von Farben und Formen gefasst :-)

In den eher knapp gehaltenen Begleittexten habe ich versucht einige neue wissenschaftliche Erkenntnisse und auch Kulturtipps unterzubringen. Diese Informationen sind in diesem Bildband jedoch bewusst knapp gehalten und untergeordnet.

Wünsche viel Freude beim Durchblättern - ich träume jedenfalls immer gleich von meinen Reisezeiten....

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe das buch grade geschickt bekommen!

Wirklich Tolles Buch, Thomas, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet :-)

Wirklich beeindruckende Fotos, ich kann das buch nur weiterempfehlen.

Danke, für die Arbeit, Thomas!

Harald

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Übereinstimmung mit Harald.

Hammergeile Bilder drin, wenn man hier so sagen darf.

Vor allem die Pinguicula, die auf den Baumstämmen wächst, hatte ich noch nie gehört geschweige denn gesehen.

Wann kommt die Fortsetzung raus? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke, Danke für die Blumen!!!

Ich denke man merkt, dass wir uns mit der Qualität der Bilder und dem Layout sehr viel Mühe gegeben haben. Der Kosmos Verlag (Lektorin, Repro, Grafiker, Drucker) haben ihr bestes gegeben und mit sehr viel Engagement an dem Projekt gearbeitet, hat echt Spaß gemacht! In Punkto Qualität wurde wirklich an nichts gespart. Dies war für mich auch die wichtige Voraussetzung für so ein Buch.

Es existieren seit einigen Jahren wirklich super Aufnahmen von so vielen Leuten, dass ich es teilweise sehr schade fand, diese in einigen Büchern nicht umgesetzt zu sehen.

Habe übrigens noch eine kleine Bitte an euch:

Wenn ihr Fehler entdeckt habt oder Verbesserungsvorschläge los werden wollt, bitte ich euch unbedingt mir dies mitzuteilen. Danke! Das nächste Projekt soll ja noch besser werden :-)

Wenn ihr voll des Lobes seid, wäre es toll dies auch einmal in einer Bewertung bei Amazon und 'Co' zu tun.

Muß jetzt etwas die Werbetrommel rühren (was nicht unbedingt so mein Ding ist), aber so ein spezielles Fachbuch auf dem sehr kleinen deutschsprachigen Markt abzusetzen ist gerade in heutigen Zeiten nicht leicht.

Vielen Dank!

Grüße

Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezensionen klappen noch nicht bei Amazon, da es noch als "erscheint demnächst" gelistet ist.

Habe denen mal Bescheid gegeben, dass das Buch bereits lieferbar ist (immerhin haben sie es mir gestern selbst geschickt) und zumindest meine Meinung im Bereich Kundendiskussion veröffentlicht.

Ich hoffe, das reicht als erste Werbemaßnahme. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Hallo!

Ich hab das Buch gestern als frühzeitiges Ostergeschenk bekommen.:-D8-)

Es ist der Wahnsinn.Die Bilder Unglaublich.

Mit am besten find ich das mit Lebensraumfalle.

Einfach nur super!:icn13:

Es sind ja auch ein paar Bilder von dem kleinen Buch dabei. Wenn ich mich nicht irre.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Guten Tag,

ich habe das Buch auch letzte Woche erhalten - und kann mich den positiven Eindrücken der Vorredner nur anschließen!

Jedem, der sich auch nur etwas mit Karnivoren auseinandersetzt, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen: tolle Bilder in einem Umfang, den ich in einem deutschsprachigen Buch bisher so noch nicht gesehen habe. Dazu passend kurze Erläuterungen und interessante Bemerkungen, Geschichten und anderes Wissenswerte. Und dazu auch nicht zu teuer.

Fazit: ein Must-have für jeden, der mit dem Begriff "Karnivoren" keine Inselgruppe assoziiert :-)

Ein großer Dank und "Daumen hoch" an Thomas und alle, die mitgewirkt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Ambrosi

Hallo,

ich habe das bei Thomas Carow direkt bestellt und heute kam auch schon mit der Post. :-) Es ist wirklich toll geworden, Gratulation Thomas!

Ich bin von den Naturaufnahmen echt beeindruckt, wow! Die Bilder wirken so realistisch, dass ich teilweise dachte, ich stände direkt im Dschungel vor den Pflanzen. Bei Amazon habe ich auch gleich mal eine 5 Sterne Rezension dar gelassen. ;-)

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Buch wird auch mrogen ankommen, ich bin gespannt :)

Ich war heute in Thalia in Bielefeld und da waren 2 verpackte Exemplare des neuen Buches.

Villt interessiert es dich ja, Thomas!

Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe mir das Buch bei Amazon besorgt. Es ist wirklich TOLL!!! Die Bilder sind klasse und motivieren mich zum Kauf von noch mehr Pflanzen! Allerdings weiss ich dann auch wie die aussehen.

Schade ist nur, dass die Aldrovana mit keinem Wort erwähnt wird. Zwei DA4-Seiten hätten ja schon gereicht. Gerade wobei im Teil für die Kultur zuhause unter anderem auch alte Bilder aus einem älterem Buch von Thomas Carow stammen.

Die einzige vernünftige Erklärung dafür währe wohl, dass es nur wenige, sehr gefährdete Naturstantorte dieser Art gibt.

Es könnten unverantwortliche Pflanzenliebhaber ermuntert werden, sich soeine Pflanze selbst zu "Sammeln". Dabei gibt es diese Pflanze doch legal bei Spezialgärtnereien.

Grüsse

Sascha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

ja, kann ich sehr gut verstehen und ich habe auch lange mit mir gerungen! Und neben Aldrovanda ist da noch das tolle Triphyophyllum, von dem es auch so schöne Bilder gibt und dann hätte ich der Roridula auch gerne noch eine Seite mehr gegönnt und... und....

Das Problem ist immer das Seitenraster, man kann nicht einfach 2 oder 4 Seiten mehr machen, auch nicht 10 oder 20 sondern dann sind es gleich 46 Seiten (ein Druckbogen). So hat man nur die Möglichkeit irgendwo 4 Seiten rauszunehmen und dann habe ich mich doch für die Aldrovanda entschieden - die 'gehen' musste bzw. nicht rein durfte. Denn ich wollte die Kapitel auch nicht zu klein machen und damit zuviel 'Hektik' in das Buch bringen.

dass es nur wenige, sehr gefährdete Naturstantorte dieser Art gibt.

Dies hat keine Rolle gespielt, sonst hätte ich viele Pflanzen nicht zeigen dürfen. In Deutschland gibt es übrigens nach meinen Informationen keine ursprünglichen natürlichen Vorkommen mehr.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.