Zum Inhalt springen

Neues Buch von Thomas Carow


Florian Stuhlmann

Empfohlene Beiträge

Urs Zimmermann

Hallo zusammen, für alle die nun immer noch unentschlossen sein sollten, kann ich mich dem Lob der übrigen Forumsteilnehmer nur anschliessen. Für mich ist es das schönste Karnivoren-Buch. d.h. die schönsten und brilliantesten Fotos über Karnivoren sind darin enthalten. Zudem Fotos von Pflanzen, die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe wie Aufnahmen von Naturstandorten aus der ganzen Welt oder von Arten, die ich noch nicht oder selten auf Fotos überhaupt zu Gesicht gekriegt habe. Aber es ist "nicht nur" ein Fotobuch sondern enthält auch für Leute die sich schon ein paar Jahre mit Karnivoren beschäftigen, interessante Informationen, die z.T. auch mir neu waren. Ich kann Euch daher den Kauf nur empfehlen, ist ein Super-Buch und ihr werdet es nicht bereuen!

karnivoren_titel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Zitat:

In Deutschland gibt es übrigens nach meinen Informationen keine ursprünglichen natürlichen Vorkommen mehr.

Ich meinte ja auch unsere Nachbarländer Polen und Schweitz.

Da soll es diese Aldo`s ja noch geben.

Grüsse

Sascha!:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Marcel Heimann

hallo,

Ich habe mir überlegt das Buch zu kaufen.

Nur als ich mir die Artikel beschreibung durchgelsen habe klang es für mich so als würden da mehr die Standorte beschrieben werden.

Geht das Buch auch auf die kultur der Pflanzen in Menschenhand ein?

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ;)

Es gibt ein paar Informationen wie die Pflanzen am Standort stehen und viele viele Fotos....

Die Kultur der Pflanzen wird dort nicht erwähnt...

Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Ich kann nur eins sagen:

Dieser Bildband ist der schönste den ich habe. Die Fotos sind wirklich einsame Spitze.

Man sieht die Mühe die sich Thomas dabei gegeben hat.

Ich bin froh das ich es mir gekauft habe und kanns nur weiterempfehlen.

Auch kann man mit diesem Buch die Pflanzen Menschen näher bringen die sonst nichts mit FFP zu tun haben. Es bietet eine gute Übersicht über alle Arten!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

in Walsrode habe ich auch eins gekauft, und es ist echt spitze das Buch.

Sooooo viele tolle Bilder:shock:

Echt schön.

lg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Martin Brunner

Hallo zusammen,

ist ein klasse Buch (habs als Geburtstagsgeschenk bekommen). Die Bilder machen einen etwas Neidisch zum Können des Autors ;-) und zudem noch mehr Lust eine Pflänzchen genauer anzuschauen... :-D

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

ich schließe mich den Vorrednern an: Klasse Buch. Da ist echt jede Seite ein Kunstwerk für sich, super Ding. So habe ich jetzt sogar eine Ausrede, um dem Lernen für Klausuren und Prüfungen zu entgehen! :-D Rolf sein Terrarium habe ich natürlich sofort erkannt. ;-)

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.