Jump to content

Drosera neocaledonica

Martin Hingst

Recommended Posts

Martin Hingst

Hi,

hier zwei Makros von D.neocaledonica.

neo2or1.jpg

neo3fs5.jpg

Beide Bilder sind unter Kunstlicht entstanden. Hier noch zwei von eben im Sonnenlicht:

neo5mz3.jpg

neo6ht2.jpg

Die neue Kamera scheint zu funktionieren :-) (Pentax K20D). Jetzt Muss ich mich dringend wieder an die Grundlagen der Bildgestaltung erinnern - oder doch malins Makro-Forum reinschnuppern.

Viele Grüße

Martin

Edited by Guest

Hallo Martin,

für den Anfang nicht mal so schlecht :-D

Ich erwarte aber, dass Du in den nächsten 2 Wochen noch reichlich übst, damit danach alles glatt laufen kann ;-)

Viele Grüße

Dieter

Martin Hingst

Hi Dieter,

bin schon kräftig am weiter üben. Momentan ists allerdings noch reines Try and error ;-)

Hier noch drei weitere Makros:

neo7gb8.jpg

neo9lt7.jpg

neo10qb2.jpg

Und Schluss für heute - sonst krieg ich noch einen Hirn- und Augenkrampf...

Viele Grüße

Martin

Nicole Rebbert

Hallo,

schöne Makros! Das sieht doch für den Anfang schon super aus. Welches Objektiv hast du denn verwendet?

Du hast es gehört: Noch zwei Wochen Probezeit, dann wird es ernst! Ohne das perfekte Bild (oder auch Bilder^^) brauchst du hier nicht wieder aufkreuzen! :-D

Viele Grüße,

Nicole

Martin Hingst

Hi Nicole,

100er Makro, das stark vergrößerte Bild dann zusätzlich mit 1.7x Telekonverter. Allerdings hats der Konverter nicht wirklich gebracht, oder ich hab ihn noch nicht im Griff. Das Bild ist eine Ausschnittsvergrößerung, ist also ein bisschen geschummelt. Die anderen hab ich in vollen 14 Megapixeln -die könnte man wahrscheinlich genauso groß ziehen.

Viele Grüße

Martin

EDIT:man kann ;-)

neo14lr7.jpg

neo15zf6.jpg

(schärfer wirds dadurch trotzdem nicht...)

Edited by Guest