Sebastian Dormann Posted January 19, 2009 Share Posted January 19, 2009 Erst einmal hallo! Ich bin neu und habe gleich ein paar Fragen: 1.Ich habe eine Kannenpflanze( Nepenthes sanguinea) sie steht im Badezimmer(abends nach dem duschen ein paar Minuten erhöhte Luftfeuchtigkeit!)und sie wächst eigentlich prima... Aber sie bildet keine Kannen:-( Sie steht über der Heizung, decke die Heizung aber meistens ab. Zu wenig Licht könnte ein Wenig hinhauen:cry: Hoffe ihr habt ein paar Tipps!! Danke schonmal im vorraus!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted January 19, 2009 Share Posted January 19, 2009 Hallo Basti, ich denke die Pflanze hat zu wenig Licht. An welchem Fenster steht sie den? Und das du nicht mir Leitungswasser gießen darfst weißt du sicher. Ein Süd Fenster wäre am besten. Bei einer N. sanguinea müsste es auch ohne Belleuchtung gehen. lg Paul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted January 19, 2009 Author Share Posted January 19, 2009 Vielen Dank:-D! Ich kriege sie bloß nicht an ein Süd Fenster weil das Badezimmer ist der einzige Ort wo es mit der Luftfeuchtigkeit einigermaßen klappt!! Im Sommer ist sie Tag und Nacht draußen!! Aber ich weiß auch nicht wie ich eine Lampe in das Badezimmer kriegen soll? Funktioniert auch eine Schreibtischlampe? Bitte helf mir nochmal;-) Bis morgen!!Bin ab 14.30 wieder im Forum Gruß Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts