Zum Inhalt springen

...aus dem Gewächshaus


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein paar Bilder geschossen. Ich hoffe, die Qualität ist einigermaßen ok:

D. aberrans in Blüte:

img8413me9.th.jpg

U. menziesii:

img8414nz5.th.jpg

D. tubaestylis:

img8416rq8.th.jpg

D. erythrorhiza ssp. squamosa:

img8417ma6.th.jpg

D. erythrorhiza ssp. imbicella:

img8418ja2.th.jpg

D. lowriei:

img8419xr0.th.jpg

P. chilensis:

img8420mf5.th.jpg

D. alba mit Blütenansatz:

img8427cx9.th.jpg

R. gorgonias:

img8423ka7.th.jpg

Heliamphora-Ecke:

img8428xp2.th.jpg

Cephalotus-Gruppe:

img8429dq2.th.jpg

P. laueana in Winterrosette:

img8424np9.th.jpg

D. regia in Winterruhe:

img8422lb6.th.jpg

Beste Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias,

die Knollendrosera sehen ja super aus.

Ich nehme an du hast deine Drosera erythrorhiza ssp. squamosa vom gleichen Anbieter wie ich. Die Blattform sieht für mich jedoch nicht so nach erythrorhiza, geschweige denn nach squamosa aus. Es sieht mir eher nach ner Hybride oder so aus, aber vielleicht gibt sich das ja in der nächsten Saison... ;)

Bei mir ist sie etwas überraschend schon jetzt in Winterruhe gegangen und hat eine fette Tochterknolle gebildet. :-D

Auch die U. menzisii ist natürlich super!!

Beste Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.