Sebastian Dormann Posted January 29, 2009 Share Posted January 29, 2009 Hallo!! Also ich habe eine große Venusfliegenfalle.War groß... Denn es ist ja Winter und weil die FRöste so stark waren möchte wissen ob es noch Hoffnug gibt...Denn sie steht in einem Topf der gerade mal 8cm tief und 20cm Breit ist und aus sehr dünnem Plastik besteht.Sie steht schon seit Sommeranfang draußen und jetzt habe ich Angst dass die Überwinterungsknolle Unterirdisch auch kaputt gefrohren ist.Ich habe heute mal geguckt und ich glaube unten aus dem Topf gucken kleine schwarze Wurzel raus.(Sind glaube ich schon erfrohren)2.Frage:Ich habe mir dieses Jahr 2 Venusfliegenfallenkeimlinge aus Samen gezogen.Und sie stehen zusammen in einem Topf neben meiner "Olga"(N.sanguinea).Dort herschen Tags über ca.20-23Grad.Und Nachts etwa 10 Grad.Der eine wächst super aber der andere wächst zwar auch, hat aber ein Blatt bekommen dass aber eingegangen ist.?Sind die bedingungen für sie gut?Gekeimt sind sie im Topf der großen,habe sie dann aber bevor der Winter kam ins Badezimmer reingeholt. Freu mich auf Antworten! Gruß Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted January 29, 2009 Author Share Posted January 29, 2009 Sie haben es Nachts so kühl weil neben ihnen doch meine Hochlandkannenpflanze steht! Wenn dann müsste ich meine Eltern überreden dass sie Normale Glühbirnen die bei einem Schrank dabei waren in den Schrank doch rein machen und dann könnte ich die Keimlinge höchstens in einen Schrank in der Wohnstube hinter Glas reinstellen!Aber dass wäre schon die 3. Umgewöhnung! Denn erst waren sie draußen bei der großen dann jetzt im Badezimmer und dann kämen sie wenn möglich in den Schrank. Bitte weitere Hinweise! LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted January 29, 2009 Author Share Posted January 29, 2009 Kann ich sie jetzt nicht einfach im Badezimmer stehen lassen bis zum Sommer? LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts