Zum Inhalt springen

Welchen Beruf übst Du aus?


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mich interessiert welche Berufe hier unter uns vertreten sind. Sind die Pflanzen nur exotisches Hobby oder habt ihr auch beruflich mit Botanischem zu tun?

Ich mach' mal den Anfang. Studiere z.Z. Maschinenbau.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Hallo Florian.

Ich schließe mich dir an. Ich studiere auch Maschinenbau. An welcher Uni bist du denn ?? Ich studiere in Berlin an der Technischen Universität.

Die Pflanzen sind also ein reines Hobby für mich.

Gruß Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Ich bin noch Schüler, fange dieses Jahr aber meine Ausbildung an. Das Beruflich wird und soll nichts mit meinen Hobby zu tun haben.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin tätig als IT-Systemelektroniker und bin dort Zuständig für das Netzwerk und die Überwachung.

Pflanzen sind reines Hobby, und auch gut, wenn man den ganzen Tag in den Bildschirm schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Masurat

Hallo,

Ich bin eine frisch ausgelernte Fachkraft für Lebensmitteltechnik.

Arbeite jetzt in diesem Beruf, werde aber mittelfristig mich in Richtung Meister oder Techniker weiterbilden.

mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich bin ebenfalls Maschinenbaustudent und muss bald ins Bettchen, ihr kennt das ja teilweise sicher auch: "Abends Müde, morgens blau, das sind wir vom Maschinenbau!":-)

In diesem Sinne

MfG

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich arbeite im Support eines IT-Systemhauses. Vorwiegend First- und Second-Level-Support im Microsoft-Bereich. Davor war ich 8 Jahre Soldat, daher auch General Fiesling.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also Berufe habe ich 2.

Ich bin Mechatroniker (Industrie) und Zweiradmechaniker (Motorrad)

Zur Zeit bin ich auf der Meisterschule in Schweinfurt(Zweiradmechanikermeister).

MFG Tim Beier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

ich bin 12 Jahre alt, und noch 6 Jahre Schüler;-)(Hoffentlich:-D)

lg Paul

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

interessanter Thread :) Ich studiere Mathe und Info in Karlsruhe, und bin im Herbst fertig damit.

Julia

@Paul: halte durch, 6 Jahre gehen um wie nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin Pharmameister und arbeite im Bereich der Entwicklung von Tabletten, Kapseln,...

Grüße Martin

PS: Die Zaubertablette für den Fleischizüchter habe ich noch nicht gefunden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo,

ich bin im Support und als License Manager bei einem Softwarehersteller für Client-Management Software tätig.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin als Operator im digitalen Großformatdruck tätig.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na hier bin ich ja eher der Exot.

Ich habe Gärtner in einer Baumschule ( aber nicht bei Dr. Ast ;-) )gelernt und bin jetzt als Gärtnermeister in Garten- und Landschaftsbau in einer Kommune tätig. Da ich mich beruflich aber nur noch selten mit Pflanzen beschäftigen kann, bin ich über die Fleischis wieder zurück zum Thema gekommen.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ All

Ich bin immernoch Schüler in der 11. Klasse(zum 2 mal :P), hab ein Nebenjob in einer Tennishalle und mach ab und an mal bischen Geld auf Skate-Contests. :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Azubi zum Biologisch-Technischen Assistenten und in 1 1/2 Jahren hoffentlich Biologie-Student.

Also ein klein wenig habe ich schon mit Pflanzen zu tun... Aber da ich sowieso alles toll finde was kriecht, läuft und /oder lebt, sind da auch Fleiscchis nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

das ist ja mal eine bunte Mischung hier :-)

Ich bin gelernter Fachinformatiker, und bin als Entwickler und Systemadministrator bei einem Beratungshaus für Logistiklösungen angestellt.

Falls also jemand mal sein Gewächshaus automatisieren will ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin zum dritten mal in der 1. Klasse:shock:, musste aber noch nie wiederhohlen und bin jetzt im neunten Schuljahr.:roll: ;-), wähle vermutlich in der zehnten das Profil Bio-Chemie und dann sehen wir mal weiter...

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin Einzelhandelskaufmann und leite die Getränkeabteilung in nem EDEKA. Unsere Pflanzen sind da genau der richtige ausgleich um mal an die frische Luft zu kommen und abzuschalten:-D.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.