Zum Inhalt springen

Welchen Beruf übst Du aus?


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin zum dritten mal in der 1. Klasse:shock:, musste aber noch nie wiederhohlen (...)

Hää, wie jetzt? :dntknw::Crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin Dipl.-Ing. für Chemie-Bioingenieurwesen und in der Übergangsphase zum wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich Zellkulturtechnik.

Also doch ein wenig Ähnlichkeit ... :)

mfg Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hää, wie jetzt?

Das ist gar nicht so kompliziert, wie du denkst.

Einmal in die aller erste Klasse, wie jeder hier, dann ein mal in die erste Oberstufe im siebten Schuljahr und nochmals ins erste Gymnasium im neunten Schuljahr.:-)

das ist das schweitzer Schulsystem, dort läuft einiges anders als bei den Germanen;-)

Das musste ja kommen...;-)

Ich kenne auch ein paar Deutsche aus dem Urlaub in Griechenland, und die haben JEDEN Nachmittag frei, ich weiss ja nicht ob das überall der Fall ist, doch für mich als Schweizer ist das absolut unerklärbar...

Ach ja Piesl, Schweiz schreibt man ohne "tz":-D;-)

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich groß (in diesem Falle in 1 1/2 Jahren) bin, dann bin ich Diplom Biologe.

Mit Fachrichtung Biodiversität & Molekulare Ökologie(Zoologie)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mache ich auch mal mit:

Ich bin promovierter Biochemiker und habilitiere zZt. an der Uni Ulm.

Mit Pflanzen habe ich beruflich aber nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Piesl, Schweiz schreibt man ohne "tz"

Sag ich's doch -alles anders :roll: :lol:! Aber mit euren Zeiten könnt ihr einem wirklich leid tun, sehe es an der jüngeren Tochter meiner Freunde. Nur um die Einrichtung, dass Eltern die Lehrer im unterricht besuchen und beurteilen können dürfte so manchen hier neidisch machen.:twisted:

Übrigens: ich bin Print-Medienoperator, so heißt es zumindest zurzeit, in einer Verpackungsdruckerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier ist ja von jedem etwas dabei :D

ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und momentan leider arbeitssuchend.

Wird sich aber bald ändern ^^

lg

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit euren Zeiten könnt ihr einem wirklich leid tun, sehe es an der jüngeren Tochter meiner Freunde. Nur um die Einrichtung, dass Eltern die Lehrer im unterricht besuchen und beurteilen können dürfte so manchen hier neidisch machen.

Ja ein wenig hast du schon recht. Die Eltern können den Unterricht schon beurteilen nur werden Verbesserungsvorschläge eigentlich nie in Tat umgesetzt...

In der Volksschule gabs sogar so ein Schülerrat, wo die Schüler sich beschweren können, loben etc..., Aber alle Vorschläge wurden abgelehnt.

Wir hatten eine riesen Wiese, nur keine Fussballtore, die kosten zu viel...

Aber die Schulleitung kauft so blöde Trotinettständer, (Obwohl fast alle mit dem Velo zur Schule kommen) für mehr als 2000 Euro. Und gleich zwei Stück.

:wallbash:

Ich bin froh, dass die Volksschulzeit vorbei ist.

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um die Einrichtung, dass Eltern die Lehrer im unterricht besuchen und beurteilen können dürfte so manchen hier neidisch machen.:twisted:

Wenn ich dann zu den Eltern nach Hause darf und deren Arbeit mit allen Konsequenzen beurteilen darf, dann bin ich dafür!

Womit ich mich auch schon geoutet hätte: Lehrer! :twisted:

Davor war ich 8 Jahre Soldat, daher auch General Fiesling.

Daher stammt nur der erste Teil des Spitznamens! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bin gelernter Zierpflanzengärtner und arbeite derzeit als Vollzeitsklave und Blitzableiter im Öffentlichen Dienst (sprich Vorarbeiter der Grünkolonne, wie es bei uns heißt). Hatte damals mein Hobby zum Beruf gemacht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du meine studierten Fächer?

-Biologie und Erdkunde

Was ich derzeit unterrichte?

- Biologie, Naturwissenschaften, Erdkunde, Chemie, Geschichte, da waren aber auch schon andere Fächer auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*Den 3 Jahre alten Staub wegwisch*

Also wenn alles glatt läuft, nenn ich mich in 3 Wochen Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.

Irgendiwe aber Recht selten hier im Forum vertreten hab ich den Eindruck. :tongue:

Ich hoffe hier schreiben mal noch einige Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik, Fachrichtung Energieelektronik und Anlagenautomatisierung

zusätzlich staatlich geprüfter Pyrotechniker und Sicherheitsbeauftragter

Ich hab ne eigene Firma... bei mir ist es also spannend und manchmal krachts ganz kontrolliert.

Bei der Bundeswehr war ich auch, es war eine schöne Zeit. Jetzt nur hin und wieder als Reservist.

Bearbeitet von Pyro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Softwareentwickler (Informatiker für Anwendungsentwicklung).

Da das nicht wirklich was mit Pflanzen zu tun hat, kommt mir jeder Abstecher ins Grüne gelegen =)

Gruß Peter

Bearbeitet von VitaCola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Moin ^^

Ich bin gelernter Straßenbauer. Jedoch mache ich eine Umschulung zum Kaufmann im Einzelhandel im Dehner. Zuständig für die Freiland Abteilung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Arbeite momentan als Schicht- Elektroniker. Mach noch den Elektrotechniker für Energie- und Automatisierungstechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., nenn ich mich in 3 Wochen Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.

Irgendiwe aber Recht selten hier im Forum vertreten hab ich den Eindruck.

Ich hoffe hier schreiben mal noch einige Leute.

Hallo Markus,

das mag an der "neuen" Bezeichnung liegen, die alte Bezeichnung war halt "Elektroinstallateur".

Unsere Lehrlinge führen auch diese Berufbezeichnung ( Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik),

was mit Sicherheit an der Veränderung des eigentlichen Berufsbild liegt, es ist halt nicht mehr nur "Strippenziehen".

Nicht mehr im Zeitalter der Gebäudeautomation etc..

Ich bin noch Elektroinstallateur :tongue:,

allerdings nicht mehr im Außendienst, da ich vor ca. 6 Jahren den zweiten Meisterposten im Betrieb übernommen habe.

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lo´tz zusammen,

Ich bin noch in der Schule (Biotechnologisches Gymnasium)

Werde aber warscheinlich eher etwas technisches studieren. Der Technikunterricht fehlt mir einfach seit der Realschule. Ich hab schon Entzugserscheinungen von Gattern... Auch wenn die ganzen Vorgänge in den Zellen/Bakterien/Viren sehr interessant sind ganz zu schweigen von den ganzen Spielerreien mit DNS und so..., will ich nicht im Labor enden.

Achso und HTML/CSS lerne ich gerade (mir selbst)

grüße Sonnentau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.