Zum Inhalt springen

Welchen Beruf übst Du aus?


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Also einen Beruf richtig gelernt habe ich bisher leider nicht. Ich arbeite als Tierpflegerin, z.Zt in einem grossen Quartiertreff, der einen eigenen kleinen Stall mit Pony, Esel, Ziegen etc hat. Plane aber, bald die Stelle zu wechseln, zudem möchte ich ab Herbst die Ausbildung zur Tierbetreuerin machen, damit dürfte ich dann theoretisch auch ein Tierheim/Tierpension führen. Über diese Ausbildung hoffe ich, später auch noch das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis als Tierpfleger zu erlangen.

Geplant ist für die (entfernte) Zukunft eine eigene Pferde- und Hundepension, dass bietet sich an, da mein Mann Pferdepfleger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann beim größten Mobilfunk- und Festnetzanbieter in Europa. Den dürfte wohl jeder kennen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich studiere seit einem Jahr Angewandte Informatik - Systems Engineering. Der Beruf danach wird also eher nichts mit unserem Hobby hier zu tun haben ;)

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ich ebenfalls :)

Ich *war* Datenbankadministratorin und das war mein Traumberuf, zu dem ich durch mein Hobby, EDV, gekommen bin. Meinen alten Beruf, Einkäuferin, hab ich nach den Kindern an den Nagel gehängt. Nach den Jahren der Kinderpause hat sich in diesem Beruf zu viel verändert, sodaß ich komplett neu hätte lernen müssen. Wenn schon neu, dann Hobby zum Beruf machen, Fachakademie 3 Jahre und sofort Traumjob bekommen.

Tja, nach etlichen Jahren mußte ich aus gesundheitlichen Gründen dann meinen Traumjob an den Nagel hängen. Zum Ausgleich beschäftige ich mich seit einigen Jahren sehr intensiv mit Pflanzen. Großteils Exoten und so bin ich zu den Karnivoren gekommen. Ich habe da aber nicht vor, wiedermal ein Hobby zum Beruf zu machen ;)

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich glaub ich hab die Energieelektroniker und Anlagenautomatisierer aus dem Winterschlaf geholt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin Schüler für lange zeit noch 5 und Halb Jahre :=)

Ich Interessiere mich für karnis sowie Politik/Geschichte auch.

Deswegen möchte ich später gern Politiker oder Historiker werden.

Vllt ändert es sich noch :)

MIt Freundlichen Grüßen Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gelernter Landschaftsgärtner und im Sommer (hoffentlich) Diplom-Ingenieur für Landschaftsarchitektur.

Das hat zwar alles mit Pflanzen zu tun, aber - wie man sich denken kann - nicht mit Fleischfressenden.

Eigentlich könnte so manche öffentliche Grünanlage mal ein Moorbeet vertragen! :yes:

Schöne Grüße

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Hier ist noch ein Elektroniker für Energie und Gebäudetechniker, zumindest als Azubi im 3 Lehrjahr:). Zusätzlich strebe ich noch an, mich ungefähr in einen Jahr als staatlich geprüfter Pyrotechniker (Großfeuerwerk) bezeichnen zu dürfen. Sieht bei beiden im Moment sehr gut auch:)

LG Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin IT-System-Elektroniker im Kundendienst und kümmere mich hauptsächlich um große Produktionsdruckumgebungen im Bereich Digitaldruck. Hat also auch nix mit dem Hobby zu tun.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch mein Berufsfeld vorstellen.

Ich arbeite nun als Technischer Mitarbeiter in einem Maschinenbaubetrieb. Ich bin dort Technischer Zeichner und werde demnächst für die werkseigene Produktionskontrolle zuständig sein. Davor habe ich Mediengestalter für digitale Medien gelernt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann bin ich ja eine der wenigen Gärtner hier.

Ich hab Gärtner Fachrichtung Zierpflanzenbau gelernt. Studiere aber jetzt in Osnabrück Produktionsgartenbau!

Lg, Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

es gibt anscheinend eine große Gruppe von Maschbauern IT-Fachkräften und Technikern in diesem Hobby.

Da gehöre ich auch dazu =)

Studiere Flugzeugtechnik und befinde mich so ziemlich am Ende meines Studiums.

Warscheinlich gibt es eine schöne Abwechslung zum stundenlangen Starren auf den Bildschirm, am ende des Tages auf etwas Natur und Grünes zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein alter Thread wieder aufgetaucht ist, melde ich mcih auch nochmal!

Mittlerweile studiere ich Biologie und Latein fürs Lehramt. Damit bin in sehr zufrieden, was ich von Maschinenbau gar nicht sagen konnte..

Finde es wirklich erstaunlich, dass so viele "Technikfreaks" sich für Natur in ihrer Freizeit beschäftigen.

LG, FLorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin im Bereich universitäre Sozialforschung tätig und schaue daher auch viel auf Bildschirme mit Zahlen-/Buchstabenkombinationen ;-)

Tatsächlich sind die Fleischis für mich auch eine Art 'Alternativprogramm' zur Arbeit. Mit Technik hab ich leider sonst nicht viel am Hut, daher schrecke ich auch vor ausgefeilten Terrarium-Installationen usw. eher zurück.

viele Grüße

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Michael Beneke

Moinmoin,

ich arbeite als Dipl.-Ing. Landschaftsentwickler in einem größeren Planungsbüro (Abteilung Landschaftsplanung), wo ich u.a. naturschutzfachliche Gutachten erstelle. Neben der Büroarbeit bin ich zwecks diverser Kartierungen häufig (und gerne) draußen im Einsatz: u.a. Avifauna, Biotoptypen, Vegetation.

Habe damals eine Ausbildung zum Staudengärtner absolviert.

Also alles im grünen Bereich, nur Karnivoren kultiviere ich momentan leider nicht....

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Schupp

Hi,

Ich bin Selbstständiger Hausmeister & Hausverwalter.

gelernt habe ich aber Chemikant. Also auch ein Chemiker die hier ja doch recht zahlreich auftauchen

MfG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jetzt wird's kompliziert: Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach. Der Betrieb bei dem ich das mache ist ein großer deutscher IT-Dienstleister aus dem schwäbischen Neckarsulm.

Wem diese Form des Studiums nichts sagt: Ich bin immer ein viertel Jahr an der Hochschule und dann wieder ein viertel Jahr im Betrieb und das eben drei Jahre lang. Am Ende gibt's den Bachelor (Nicht den Softie aus dem Fernsehen :D)

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Dann schließe ich mich mal an, und schreibe ein wenig über mich:

Ich habe Literaturwissenschaft und Texttechnologie studiert, und studiere zur Zeit Interdisziplinäre Medienwissenschaften M.A.. Bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben. Thema: "Vom Comic-Roman zum Hörspiel - Die Intensität des auditiven Mediums". Nebenbei habe ich mein zweites Hobby - nach den Pflanzen - zum (Neben-)Beruf gemacht und arbeite in einer UCI Kinowelt im Service.

Liebe Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.