Zum Inhalt springen

Welchen Beruf übst Du aus?


Florian S.

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin schon ein alter hase bei den elektrikern....seid 20 jahren dabei, vom bau habe ich es ins büro geschaft.

meine arbeit besteht heute darin, die richtigen leute zu finden, die dann die eigentliche arbeit machen....ich kaufe das material, und lass' sie machen....

ich kontrolliere dann allles, und wenn sie schön brav waren, bekommen sie auch ihr geld ! :diablo:

letztens habe ich eine techniche hochschule gebaut (also, ich nicht allein...) , desswegen muss ich heute lernen, mit millionen-budgets umzugehen.

nach fr.guyana kam ich vor fast 5 jahren, um solar systeme zu betreuen, und sie wieder aufzupäppeln, nach über 15 jahren betried in tropischen konditionen.

zur zeit gönne ich mir ein paar jahre urlaub, habe 8 jahre ohne durchgearbeitet.

muss aber auch eins sagen : mein job ko...t mich an, möchte gern wechseln, vielleicht bauer werden, oder pflanzenzüchter. mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrice,

in Französisch-Guayana gibt es doch bestimmt noch keine Spezialgärtnerei für Karnivoren! Das wär doch was für dich! :D(weiß allerdings nicht, ob sich so etwas in Fr-Guayana lohnt... :whistling: )

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unglaublich wer hier alles so Elektriker ist :)

Ich hab Wirtschaftspädagogik studiert und Psychologie - um hier mal einen anderen Berufszweig reinzuwerfen :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

ich bin Gärtner im Bereich Zierpflanzenbau.

Aktuell im 3. Lehrjahr und ganz kurz vor der Abschlussprüfung.

so far

coop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

Andreas Latrodectus :

in Französisch-Guayana gibt es doch bestimmt noch keine Spezialgärtnerei für Karnivoren! Das wär doch was für dich! (weiß allerdings nicht, ob sich so etwas in Fr-Guayana lohnt...

es ist richtig, es gibt "noch" keine !

ob es sich lohnt ? tja, bei uns wird eine "einfache" Dionaea 22 euro verkauft....mann hat also bedenken....eine schöne nepenthes hybride bringt es hier auf 50 euro....

frage ist dann nur : macht mann mit diesem system mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Patrice,

falls du dich entscheiden solltest, bei diesem System mitzumachen, ich stell mich sofort als Mitarbeiter zur Verfügung ;) Mit Kost und Logis bin ich für den Anfang sogar sehr zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Janine,

aha, würdest du dich auch gerne in die sonne absetzen ?

hast' schon recht, wenn ich sehe, welche zustände es "bei euch" gibt....Guyana ist ein hartes land, es läBt sich aber dort leben....und wenn du land brauchst, kanst du vom staat gratis 2 hectar beantragen (muste nur franzose sein...tja) : bananen anbauen, ein paar hüner, fische fangen, dann ist die sache geritzt....und Spiral Tribe haben wir auch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Patrice,

jetzt höre aber auf Werbung zu machen, Du startest ja wirklich noch eine Auswanderungswelle aus Alt-Europa!! ;-). Ich komme auch gleich runter!!

Schade, dass es die Landverteilung nicht für "Rest-EU-Bürger" gibt; aber Kolonie ist halt Kolonie, stimmt's? OK, aber wir sind hier O.T...

beste Grüße

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Feldi,

OT, was ist das ?

und das mit der welle hat schon angefangen....immer mehr leute setzen sich hier ab, um ein anderes leben zu führen....und wenn du keine französichen papiere hast, tja, dann geht nur heiraten ! wir haben hier sowieso 60% mädels, gegen 40% jungs....und von den ersten wirst du auf der straBe angepfiffen :cool:

aber wir wollen ja das "berufs" thema nicht sabotieren, und unsere jüngeren mittbürger nicht schokieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben hier sowieso 60% mädels, gegen 40% jungs....und von den ersten wirst du auf der straBe angepfiffen :cool:

Hast du mal ein paar Fotos von den Mädels??? :crazy:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du keine französichen papiere hast, tja, dann geht nur heiraten !

Französisch-Guayana ist französisches Staatsgebiet, gehört zur EU und unterliegt damit dem Gebiet der Niederlassungsfreiheit aller EU-Bürger. Es reicht sogar der Personalausweis, um sich dort aufhalten zu können - solange man will und ohne Visum! Lediglich beim Flug könnte es sein, dass man einen Reisepass benötigt.

Zurück zum Thema...

Bin bei der Deutschen Bahn, Zugführer (auch Zugchef) im Fernverkehr um genau zu sein...und NEIN der Zugführer ist NICHT der Lokführer, wie es immer fälschlicherweise gesagt wird. Der Lokführer (so hieß er früher einmal, später wars der Triebfahrzeugführer und jetzt Einsenbahnfahrzeugführer) fährt den Zug und der Zugführer hat das Sagen. Der Lokführer kommt in der Hierarchie erst an zweiter Stelle. Der Zugchef hat dafür auch die Verantwortung für den ganzen Zug.

Nebenberuflich arbeite ich für zwei Behörden und beschäftige mich mit dem Kleinsäugerschutz, was bis in den wissenschaftlichen Bereich hineinreicht. Habe da mein Hobby zum Zweitberuf gemacht.

Ansonsten bin ich noch im Vorstand meines Angelvereins...das aber ehrenamtlich.

Bearbeitet von Abercrombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

aber Rheintal-Strecke fährst Du wohl eher nicht, oder? Sonst könnte man mal schnacken - ich demnächst oft unterwegs..

viele Grüße

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich studiere Verpackungstechnik auf Bachelor. Weil ich oft gefragt werde was das genau ist, hier eine kurze Beschreibung:

Verpackungen für Lebensmittel, Kosmetika und Pharmazeutika. Das schließt Kenntnisse von allen Werkstoffen (Papier, Karton, Pappe, Kunststoffe und Verbunde, Metalle und Glas) ein aber auch Drucktechnik. Dann natürlich Kenntnisse über die zu verpackenden Produkte (Chemie, Mikrobiologie, Pharmatechnik, Sensorik usw.) und on top noch solide physikalische Kenntnisse (Mechanik, Statik, Festigkeitslehre, Thermodynamik) sowie reichlich Fachenglisch.

Ab März bis ca. August/ September 2013 möchte ich mein Praktikum machen. Wenn jemand einen interessanten Betrieb kennt und mir eine Praktikumsstelle vermitteln kann, wäre ich nicht abgeneigt^

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin schon etliche Jahre Laborleiter in einem mittelständischen, pharmazeutischen Unternehmen in Berlin und beschäftige mich als solcher leider entgegen anfänglichen Vorstellungen von jemanden, der irgendwie mit Chemikalien und so arbeitet, mehrheitlich mit Dokumentations- und Kontrollaufgaben.

Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.