Michael Z Posted February 4, 2009 Share Posted February 4, 2009 (edited) Hallo, ich hatte heute Zeit ein paar meiner Heliamphora zu fotografieren. 1 H. tatei 2 H. ionasii 3 H. spec low meadow 4 H. nutans tramen 5 H x tequila 6 H. spec yuruani 7 H. neblinae "viridis" 8 H. minor 9 H. minor "detail" 10 H. minor (anderer Klon mit kleinerem Deckel) 10 H. pulchella 11 H. tatei 13 H. neblinae (Meine Große erholt sich gerade von der Blüte) 14 H. folliculata (erholt sich ebenfalls von der Blüte) Edited February 4, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Z Posted February 4, 2009 Author Share Posted February 4, 2009 (edited) der Rest Edited February 4, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timbo Posted February 4, 2009 Share Posted February 4, 2009 Sehr schöne Pflanzen meine sehn noch nich so aus, die sind no ganz winzig hoffe die sehn auch "bald" so aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piesl Posted February 4, 2009 Share Posted February 4, 2009 Super Michael! Richtig edel finde ich Bild H11, ist von derStimmung her schon posterverdächtig:icn13: Timbo, mach dir nix aus winzig ;-), meine 2 Heli's sind größer - aber so schön gefärbt und vor Allem geblüht haben sie noch nie! Glaube ernsthaft ich sollte mal meine Überwinterungsbedingungen optimieren :-? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Z Posted February 5, 2009 Author Share Posted February 5, 2009 Freut mich wenn euch die Pflanzen gefallen. Allerdings haben sich einige noch nicht von der Blüte erholt und auch die Umstellung auf NaDL ist noch nicht allzulange her. Ich denke es geht noch besser - werde in Zukunft auf jeden Fall regelmäßiger Bilder einstellen! Ich glaub nicht das die Blüte viel mit Winterruhe zu tun hat, bei mir Blühen die Pflanzen wann ihnen gerade danach ist - ob das Dezember oder Juni ist hat meiner Einschätzung nach keinen großen Einfluss Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted February 5, 2009 Share Posted February 5, 2009 Schöne Pflanzen!:icn13: Findet ihr nicht auch der kleine Deckel von den Heliamphoren sieht aus wie ein kleiner roter Tropfen oder Murmel.8-)? LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timbo Posted February 8, 2009 Share Posted February 8, 2009 Joa eigentlich schön das ich sie von den "Kinderschuhen" an hab, aber Blüte is ja noch kein Thema bei mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts