Jump to content

Sarracenia in Florida

Recommended Posts

Posted

Hallo Leutz,

ich werde Mitte bis Ende März in Florida sein und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob es sich schon lohnt, auf Sarraceniasuche zu gehen, oder ob man um diese Jahreszeit bestenfalls Blütenstände oder die alten Schläuche aus dem letzten Jahr sehen kann?

Vielen Dank für Euer Feedback,

Gruss, Rob

• 3 weeks later...
Posted

ohje.. hat keiner eine Antwort darauf? Oder sind hier alle nur schreibfaul?

Posted

Die Frage war ja auch nicht WO (die meisten Standorte sind mir geläufig) sondern, ob zu dieser Jahreszeit schon was von den Sarracenien zu sehen ist.

Aber danke für den Link zu dieser Frühjahrsexpedition auf Barry`s Seite. Die war wohl Anfang März 2008 und die Sarracenien auf den Fotos zeigen weder neue Blätter noch Blüten...

Posted

mich interessieren leider nur die Sarracenien ;-)

Posted

Hallo Andreas, vielen Dank für die Links. Den ersten kannte ich, konnte ihn aber irgendwie nicht mehr finden ;-)

• 1 month later...
robinberlin
Posted

Habe vor Ort erfahren, daß die allerbeste Zeit, Sarracenia am Naturstandort zu sehen, die 1.Maiwoche ist. Na dann :-)