robinberlin Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Hallo Leutz, ich werde Mitte bis Ende März in Florida sein und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob es sich schon lohnt, auf Sarraceniasuche zu gehen, oder ob man um diese Jahreszeit bestenfalls Blütenstände oder die alten Schläuche aus dem letzten Jahr sehen kann? Vielen Dank für Euer Feedback, Gruss, Rob
robinberlin Posted February 23, 2009 Author Posted February 23, 2009 ohje.. hat keiner eine Antwort darauf? Oder sind hier alle nur schreibfaul?
robinberlin Posted February 23, 2009 Author Posted February 23, 2009 Die Frage war ja auch nicht WO (die meisten Standorte sind mir geläufig) sondern, ob zu dieser Jahreszeit schon was von den Sarracenien zu sehen ist. Aber danke für den Link zu dieser Frühjahrsexpedition auf Barry`s Seite. Die war wohl Anfang März 2008 und die Sarracenien auf den Fotos zeigen weder neue Blätter noch Blüten...
robinberlin Posted February 23, 2009 Author Posted February 23, 2009 mich interessieren leider nur die Sarracenien ;-)
Andreas Melzer Posted February 28, 2009 Posted February 28, 2009 (edited) Hallo Rob, ein paar Informationen zu Deiner Frage konnte ich noch finden ... FDEP - Wetland Delineation Featured Plants: Florida's Pitcher Plants [sarracenia flava] image #s_flava1.jpg Sarracenia flava - Species Page - ISB: Atlas of Florida Vascular Plants Vielleicht hiltf's Dir ja :-) Edited February 28, 2009 by Guest
robinberlin Posted February 28, 2009 Author Posted February 28, 2009 Hallo Andreas, vielen Dank für die Links. Den ersten kannte ich, konnte ihn aber irgendwie nicht mehr finden ;-)
robinberlin Posted April 23, 2009 Author Posted April 23, 2009 Habe vor Ort erfahren, daß die allerbeste Zeit, Sarracenia am Naturstandort zu sehen, die 1.Maiwoche ist. Na dann :-)
Recommended Posts