Jump to content

Terrarienbewohner und Dionaea Kinderstube

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

hier mal wieder ein kleiner Einblick in meine Terrarien und Dionaea Kinderstube. Hoffe euch gefallen die Bilder.

MFG

Kai

8876_thumb.JPG

8877_thumb.JPG

8878_thumb.JPG

8879_thumb.JPG

8880_thumb.JPG

8881_thumb.JPG

8882_thumb.JPG

8883_thumb.JPG

8884_thumb.JPG

8885_thumb.JPG

8886_thumb.JPG

8887_thumb.JPG

8888_thumb.JPG

8889_thumb.JPG

8890_thumb.JPG

Posted

...und weiter gehts.

8891_thumb.JPG

8892_thumb.JPG

8893_thumb.JPG

8894_thumb.JPG

8895_thumb.JPG

8896_thumb.JPG

8897_thumb.JPG

8898_thumb.JPG

8899_thumb.JPG

Posted

Hey Kai

Wunderschöne Bilder, vor allem deine N. truncata 'highland red' ist beeindruckend. Hast du die von Herrn Klein? Ich habe ja auch solch eine Pflanze, aber meine passt leider nicht mehr in mein Terrarium, wesshalb sie winters auf der Fensterbank und sommers am Gartenteich steht. Aber leider färbt sie sich dann nicht so schön aus, wie deine. Ich werde diesen Sommer ev. mal das trockene Gewächshaus probieren, bin mir aber nicht sicher...ev. bleibe ich auch beim Gartenteich und stelle sie nur sonniger...mal sehen was sie mir übler nimmt^^ Aber allemal schöne Pflanzen hast du da, auch deine VFF sehen sehr gesund aus, nur die erste Drosera burmanii die zu sehen ist, finde ich etwas grün. 8)

Grüße

Stefan

Christian Kretschmann
Posted

Hallo Kai,

sehr schöne Pflanzen zeigst Du uns da, Hut ab! :icn13:

Vorallen deine "Dionaea Kinderstube" gefällt mir sehr gut.

Ich glaube, es wird wieder mal Zeit für einen Besuch bei Dir. ;-)

Viele Grüße,

Christian

Posted

Sehr schöne Bilder und noch schönere Pflanzen :)

In freudiger Erwartung auf mehr Input :-D

MfG

Bastian

Sebastian Dormann
Posted

Hallo!

Sehr schöne Pflanzen!:icn13:

Vorallem dein Cephalotus ist schön.

Die anderen sind aber auch Hammer.

Wieso hat hier eigentlich jeder die truncata "highland red form"?Hat denn nicht mal jemand die Tiefland Form?

Stefan:Die mail von Herrn Klein ist immer noch nicht da.

Hast du schon eine zurück?

LG Basti

Posted
(...)Stefan:Die mail von Herrn Klein ist immer noch nicht da.

Hast du schon eine zurück?

LG Basti

Jo, in der Tat.

Posted

Schönen guten Abend,

danke erst mal für die netten Komentare.

@ Stefan: Die N. truncata hab ich vor 1 1/2 Jahren durch nen Tausch bekommen, es ist glaube ich der Klon von Thomas Carow. Die D. burmannii ist die grüne Form, da färbt sich selbst bei intensiver Bestrahlung nichts aus. Sie ist übrigens schon 2 1/2 Jahre alt was für ne als 1 Jährig geltende Art schon ein ganzschön hohes alter ist.

@ Christian: Besucher sind immer willkommen:-), besonders im Sommer würdest du Augen machen was im letzten Jahr alles dazu gekommen ist;-). Was macht eigendlich dein Moorbeet ? Das muss ich auch mal wieder begutachten:-P.

MFG

Kai

Posted (edited)

Christian hat ein Beet?! :shock: Wieso sehe ich davon nie Bilder im Forum? ;-) (Zaunspfahlwink^^)

Grüße

Stefan

Edited by Guest