Kai Becker Posted February 8, 2009 Posted February 8, 2009 Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Einblick in meine Terrarien und Dionaea Kinderstube. Hoffe euch gefallen die Bilder. MFG Kai
Stefan H. Posted February 8, 2009 Posted February 8, 2009 Hey Kai Wunderschöne Bilder, vor allem deine N. truncata 'highland red' ist beeindruckend. Hast du die von Herrn Klein? Ich habe ja auch solch eine Pflanze, aber meine passt leider nicht mehr in mein Terrarium, wesshalb sie winters auf der Fensterbank und sommers am Gartenteich steht. Aber leider färbt sie sich dann nicht so schön aus, wie deine. Ich werde diesen Sommer ev. mal das trockene Gewächshaus probieren, bin mir aber nicht sicher...ev. bleibe ich auch beim Gartenteich und stelle sie nur sonniger...mal sehen was sie mir übler nimmt^^ Aber allemal schöne Pflanzen hast du da, auch deine VFF sehen sehr gesund aus, nur die erste Drosera burmanii die zu sehen ist, finde ich etwas grün. 8) Grüße Stefan
Christian Kretschmann Posted February 9, 2009 Posted February 9, 2009 Hallo Kai, sehr schöne Pflanzen zeigst Du uns da, Hut ab! :icn13: Vorallen deine "Dionaea Kinderstube" gefällt mir sehr gut. Ich glaube, es wird wieder mal Zeit für einen Besuch bei Dir. ;-) Viele Grüße, Christian
Guest McPooh Posted February 9, 2009 Posted February 9, 2009 Sehr schöne Bilder und noch schönere Pflanzen In freudiger Erwartung auf mehr Input :-D MfG Bastian
Sebastian Dormann Posted February 9, 2009 Posted February 9, 2009 Hallo! Sehr schöne Pflanzen!:icn13: Vorallem dein Cephalotus ist schön. Die anderen sind aber auch Hammer. Wieso hat hier eigentlich jeder die truncata "highland red form"?Hat denn nicht mal jemand die Tiefland Form? Stefan:Die mail von Herrn Klein ist immer noch nicht da. Hast du schon eine zurück? LG Basti
Stefan H. Posted February 9, 2009 Posted February 9, 2009 (...)Stefan:Die mail von Herrn Klein ist immer noch nicht da.Hast du schon eine zurück? LG Basti Jo, in der Tat.
Kai Becker Posted February 9, 2009 Author Posted February 9, 2009 Schönen guten Abend, danke erst mal für die netten Komentare. @ Stefan: Die N. truncata hab ich vor 1 1/2 Jahren durch nen Tausch bekommen, es ist glaube ich der Klon von Thomas Carow. Die D. burmannii ist die grüne Form, da färbt sich selbst bei intensiver Bestrahlung nichts aus. Sie ist übrigens schon 2 1/2 Jahre alt was für ne als 1 Jährig geltende Art schon ein ganzschön hohes alter ist. @ Christian: Besucher sind immer willkommen:-), besonders im Sommer würdest du Augen machen was im letzten Jahr alles dazu gekommen ist;-). Was macht eigendlich dein Moorbeet ? Das muss ich auch mal wieder begutachten:-P. MFG Kai
Stefan H. Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 (edited) Christian hat ein Beet?! :shock: Wieso sehe ich davon nie Bilder im Forum? ;-) (Zaunspfahlwink^^) Grüße Stefan Edited February 10, 2009 by Guest
Recommended Posts