Jump to content

Genlisea margaretae


J.Weber

Recommended Posts

Hallo,

hängt von den Kulturbedingungen ab ... ich habe für Genlisea eigentlich schreckliche Kulturbedingungen:

- Zu warm (meist über 20°C ohne signifikante Nachtabsenkung)

- Stehende Luft

- Selten gewechseltes, stehendes Wasser im Anstau

Alle Pflanzen (außer G.violacea), darunter auch G.margarethae, blühen regelmäßig.

Von daher würde ich sie von mir aus durchaus als anfängergeeignet bezeichnen ;-)

Gruß

Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich habe gelesen, dass sie Temperaturen zwischen 20°C und 30°C benötigen.

Ich wollte sie nähmlich im Winter bei 20°C halten und 80%-90% Luftfeuchtigkeit und im Sommer dann bei bis zu 35°C und 80%-90% Luftfeuchtigkeit

Gruß Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da es eine afrikanische Art ist, könnte es mit diesen Kulturbedingungen durchaus funzen. Bei mir hat sie es ganzfährig über 20°C; 30°C werden es aber nur sehr selten.

Vielleicht medet sich ja noch ein Experte :-)

Gruß

Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bei den Genlisea ist es meiner Erfahrung nach eher so, dass für diese Pflanzen Tagenstemperaturen von 20 °C eher etwas zu frisch und 30-35 °C schon deutlich besser sind.

Meine bekommen derzeit Temperaturen knapp unter 30 °C.

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.