Zum Inhalt springen

Genlisea margaretae


J.Weber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hängt von den Kulturbedingungen ab ... ich habe für Genlisea eigentlich schreckliche Kulturbedingungen:

- Zu warm (meist über 20°C ohne signifikante Nachtabsenkung)

- Stehende Luft

- Selten gewechseltes, stehendes Wasser im Anstau

Alle Pflanzen (außer G.violacea), darunter auch G.margarethae, blühen regelmäßig.

Von daher würde ich sie von mir aus durchaus als anfängergeeignet bezeichnen ;-)

Gruß

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe gelesen, dass sie Temperaturen zwischen 20°C und 30°C benötigen.

Ich wollte sie nähmlich im Winter bei 20°C halten und 80%-90% Luftfeuchtigkeit und im Sommer dann bei bis zu 35°C und 80%-90% Luftfeuchtigkeit

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da es eine afrikanische Art ist, könnte es mit diesen Kulturbedingungen durchaus funzen. Bei mir hat sie es ganzfährig über 20°C; 30°C werden es aber nur sehr selten.

Vielleicht medet sich ja noch ein Experte :-)

Gruß

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei den Genlisea ist es meiner Erfahrung nach eher so, dass für diese Pflanzen Tagenstemperaturen von 20 °C eher etwas zu frisch und 30-35 °C schon deutlich besser sind.

Meine bekommen derzeit Temperaturen knapp unter 30 °C.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.