Zum Inhalt springen

P. leptoceras im Ötztal


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letzten Sommer habe ich zusammen mit Andreas Fleischmann einen Standort von P. leptoceras am 'Gurgler Ferner',

einem Gletscher in den Ötztaler Alpen besucht.

Andreas war bereits 4 Jahre zuvor an diesem Standort und hat dort unzählige P. leptoceras vorgefunden.

Dieses Mal hatten wir leider nicht ganz soviel Glück.

Neben einigen unerfreulichen Abfallprodukten der vergangenen Ski-Saison haben wir aber doch noch einige blühende Pflanzen gefunden.

Das Tal und Hauptstandort von P. leptoceras

IMG_126801.jpg

Zahlreiche Pflanzen in voller Blüte

IMG_1272011.jpg

Blick auf den Gletscher

IMG_126701.jpg

Panoramabild mit Sempervivum montanum im Vordergrund

IMG_126301.jpg

Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder gibt es auf unserer Website unter der Rubrik Naturstandorte.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Da entsteht bei mir Sehnsucht, denn es macht Spass Berge zu bewandern und sich Organismen in der Natur anzuschauen.

Die Bilder machen Freude und sind wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, tolle Bilder. Für mich als aktiven Bergsteiger sind solche Beiträge aus meiner geliebten ALpenwelt immer besonders schön. Danke dafür:icn13:

Ist das denn das Rotmoostal?

Ich war schonmal auf einer landschaftsökologischen Exkursion in Obergurgl. Da waren wir auch im Rotmoos. Tolle Gegend. Leider, wie schon von anderen ganz richtig geschrieben, durch den Skitourismus teils arg gebeutelt. Aber sobald man von den Skipisten unten ist eine tolle Landschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.