Zum Inhalt springen

06. Juni BoGa Göttingen


Daniel Heinze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am 06. Juni findet im Botanischen Garten Göttingen die Kakteenbörse der DKG-Ortsgruppe Göttingen statt. Wir werden uns dort mit einem kleinen Infostand beteiligen.

Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar GfP-ler zu uns stossen würden, die nicht aus meinem aktuellen Nordbestand kommen, bitte meldet euch kurz bei mir an. Es können auch ein paar Pflanzen zum Verkauf kommen, aber der Platz ist begrenzt, wichtiger ist mir das gegenseitige Interesse zu wecken.

Der Termin ist zwar nicht ganz so günstig, weil gleichzeitig das Treffen bei Mike King in England ist, aber man muss ja nicht immer so weit fahren, um einen netten Tag zu haben.

Einen link mit Infos gibt es auch noch:

http://www.deutschekakteengesellschaft.de/cms/cs/index.pl?sid=aSmGXAzC5mYZoRD6nrzIgwgzPME1CMOO&recID=1004&navid=1069

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

schön ich freu mich schon.

Ich werde versuchen zu kommen, aber garantieren kann ich nichts.

Wenn ich komme, kann ich vielleicht ein paar Plänzchen zum verkauf mitbringen.

lg Paul

Ps:kannst du mich bitte in die Newsletter eintragen?

Meine neue E-mail Adresse ist PaulgfpATgmx.de

Meine alte E-mail Adresse wurde gesperrt, weil die Adresse und name falsch war...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Daniel,

ich werde auch dabei sein um Euch zu unterstützen.

Der Botanische Garten Göttingen ist sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Insbesondere die umfangreiche Sammlung an Kakteen ist sehr beeindruckend.

Der ehemalige Leiter des Botanischen Gartens Herr J. Lautner hat in den 90er Jahren

zahlreiche Sammelreisen nach Mexiko unternommen, bei denen es vorrangig um Kakteen ging.

Bei dieser Gelegenheit hat er jedoch auch einige Pinguicula gesammelt, die unter der

Bezeichnung P. spec. Lautner + Sammeljahr/Sammelnummer verbreitet wurden.

Eine der bekanntesten ist wohl P. spec. Lautner 92/52

P_spec_Lautner.jpg

Ich werde auch einige Pflanzen mitbringen.

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

als kleine Ergänzung noch: als mal die JHV im BG Göttingen war, gab es auch zahlreiche Jungpflanzen dieser Sammlungen zu ergattern.

Wie es zur Zeit aussieht, habe ich an dem Wochenende auch etwas Zeit. Ich werde mal versuchen, ob ich am Samstag Ausgang bekomme, wenn ich schon nicht zu Mike King kann... Einen Blick in den botanischen Garten würde ich allemal gerne werfen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

als kleine Ergänzung noch: als mal die JHV im BG Göttingen war, gab es auch zahlreiche Jungpflanzen dieser Sammlungen zu ergattern.

Hallo Dieter,

das ist sicher schon eine ganze Weile her.

Ich war vor 2 Jahren das letzte Mal dort und muss gestehen, dass ich schon bessere Karnivoren-Sammlungen gesehen habe.

Die Kakteen scheinen dort eindeutig Prio 1 zu sein.

Aber es kann sich ja inzwischen auch etwas geändert haben...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

die JHV dort dürfte irgendwann in der ersten Hälfte der 90er gewesen sein. Seit dem kann sich einiges geändert haben. Platz war aber auch schon damals recht knapp.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe schon eine passende Zugverbindung herausgesucht für die mein Semesterticket gültig ist. Also bin ich am wohl auch dabei! ;-)

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

ich werde kommen. Evtl. bin ich aber noch nicht gleich un 09:30 Uhr dort.

Müsst mich dann irgendwo in die Ecke quetschen;-)

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Daniel Heinze

Hallo zusammen,

ich möchte euch noch einmal an den Termin in einer Woche erinnern und euch natürlich recht herzlich einladen. Für Leute, die sich dort auskennen, wir werden vor dem Farnhaus stehen. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Unter der Woche habe ich noch einen flyer von den Kakteenfreunden in Göttingen bekommen, der auf verschiedenen Börsen verteilt und auch an die Presse weitergegeben wurde. Für die Bilder auf diesem flyer möchte ich mich nochmal bei Christian Dietz bedanken.

9980_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurück von der recht feuchten Kakteen- und Sukkulentenbörse stelle ich mal ein paar Fotos aus dem Botanischen Garten in Göttingen ein. Wir waren zwar eine recht kleine Runde, aber die Kakteenfreunde haben anscheinend gerne mal über den Tellerrand geschaut und unseren Stand gut besucht.

Viele Grüße

Frank

10125_thumb.jpg

10126_thumb.jpg

10127_thumb.jpg

10128_thumb.jpg

10130_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hallo,

ich kann mich Frank nur anschließen das Treffen in Göttingen war ein foller Erfolg, trotz des nicht obtimalen Wetters kamen viele sehr interessierte Leute, wir hatte gut zu tun all die Fragen zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Mist jetzt weiß ich was ich heute vergessen habe. :-( da wollte ich heute auch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Heinze

Hallo zusammen,

das Treffen bei den Kakteenleuten in Göttingen war sehr gelungen.

Der Pflanzenverkauf ging schon auf dem Parkplatz bei Verden los, als ich Daniel eingeladen habe, dort ging schon die erste VFF weg. Als wir in Göttingen waren sind wir kaum zum Aufbauen gekommen und wurden schon mit neugierigen Fragen bombardiert. Nach einiger Zeit kam dann endlich Dieter mit einem riesigen Angebot, dann ging es richtig rund. Ich glaube gegen mittag konnte ich das erste private Wort mit Dieter wechseln. Frank kam auch noch und hat uns sehr unterstützt. Selbst als es anfing zu regnen ebbte die Fragerei nicht ab. Also wenn wir im nächsten Jahr dort wieder teilnehmen können, den Termin würde ich gern wieder mitnehmen.

Bedanken möchte ich mich bei der DKG-Ortsgruppe Göttingen, besonders bei Frau Leonhardt und Herrn Grothues, für die nette und unkomplizierte Art des Zustandekommens dieses Treffens, bei Dieter, der ein riesiges Angebot mitgebracht hat, bei Frank, der vor keiner Politesse zurückschreckt und bei Daniel.

Natürlich ging auch einiges an Pflanzen über den Tisch, das mit den Studiengebühren könnte ich mir durchaus vorstellen. Falls jemand durch unseren Auftritt den Weg hier ins Forum gefunden hat, meldet euch doch einfach mal.

Für die Zukunft werde ich mal sehen, ob man nicht noch öfter mal was mit anderen Pflanzenvereinen macht, Göttingen hat gezeigt, das das gegenseitige Interesse sehr hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hallo,

dass der Pflanzenverkauf schon auf dem Parkplatz startete stellte sich als sehr gutes Omen herraus, So viele interessierte Leute habe ich in den zwei Jahren in denen ich in der Reginalgruppe bin noch nicht gesehen.

@ Daniel eigendlich wollten wir ja keine Pflanzen mit zur JHV nehmen, vielleicht sollten wir das noch nochmal Überdenken und ein zwei Pflanzen für mögliche Interessierte auf dem Parkplatz mitnehmen:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.