Zum Inhalt springen

21. Juni Kräutertag in 27367 Horstedt


Daniel Heinze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am 21. Juni findet wieder der alljährliche Kräutertag in Horstedt statt. Wir haben im letzten Jahr dort mit 3 Leuten teilgenommen und waren am Abend heiser wegen der vielen Fragen, die wir beantworten mussten. Deswegen werden wir in diesem Jahr dort wieder teilnehmen und wünschen uns etwas Verstärkung. Beginn der Veranstaltung ist 10.00 Uhr, Ende vsl. 18.00 Uhr.

Der Kräutertag ist angeschlossen an die Kräutergärtnerei Rühlemann , um die herum sich ein Markt mit alternativen, nicht kommerziellen Ständen rund um das Thema Kräuter, Pflanzen und Küche schart.

Organisiert wird die Veransaltung von der Kräuterregion Wiesteniederung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

auch hier werde ich versuchen zu kommen.

Allerdings kann ich das noch nicht genau wissen ob ich Zeit habe.

lg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

Marianne und ich versuchen auch, uns den Tag frei zu halten.

Unser Urlaub auf Fanö ist ja im Mai zuende.

Gruß Hartwig

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Carnivorced1887

Hallo,

Die Wahrscheinlichkeit das ich komme, ist hier sehr hoch. Werde dann wohl mit den Zug nach Husum fahren und schauen, ob es von dort aus eine Busverbindung zur Veranstaltung gibt.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Daniel Heinze

Hallo zusammen,

also der Termin steht nach wie vor. Der Markt um die Kräutergärtnerei ist wirklich sehenswert, weil es wirklich nur Stände mit ehrlichem Handwerk gibt.

Karnivoren wirst du aber nur bei uns bekommen. Wie immer wird unser Stand nur von den anwesenden Mitgliedern bestückt. Ich hoffe, das Stefan mit seinen Sarracenien kommt, die meisten Leute suchen dort ja winterharte Sachen, um ein Highlight in ihrem Garten zu setzen. Winterharte Kakteen wirst du dort auch bekommen, von der Kräutergärtnerei will ich nicht reden, auf jeden Fall haben die mehr, als in meinen Garten passt ;-).

@ Cedrik

bitte beachte die Postleitzahl in der Überschrift, dieses Horstedt ist bei Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Wie ich sehe, ist das ja nähe Husum... also wenn die Kieler Woche nix verhindert, werde ich wohl kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Oh, in Bremen. Schade, dann wird es leider nichts. Naja, in der nächsten Saison habe ich ein Auto und kann zumindesten die Treffen im Nordteil anfahren.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Stimmt... bin heute aber auch dusselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

ich glaube google zeigt da was falsch an.

Zu mir meinte google letztens noch 30 Kilometer nach Horstedt.

Und jetzt:

181 Kilometer Horstedt soll neben Husum sein.

Komisch!

lg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Da ich bei Youtube einen Account habe, weiß Google wo ich wohne (also Kiel). Googlemaps zeigt einem, wenn man z.B. Neustadt eingibt, immer das Näheste. So dachte ich vor ein paar Tagen auch, es wäre in Schleswig-Holstein. Und ja, es gibt wirklich ein Horstedt bei Husum.

Schade eigentlich, sonst wäre ich nämlich gekommen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Wolfgang,

auf euch würden wir uns besonders freuen wegen der guten Beiträge hier im Forum und weil wir uns direkt kennenlernen sollten, wenn wir schon in Richtung Bremen kommen.

Gruß Marianne und Hartwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Schade, dass ich nicht da war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich glaube mal die "Hölle los" hat es nicht nur für 6-8 beinige getroffen. Zwischen den Regenschauern, die die Veranstaltung einrahmten bildeten sich häufig Trauben um unseren Stand, naja kein Wunder, waren wir doch fast der einzige Stand, der kein Bärlauch im Angebot hatte:-D.

Wir waren ja schon im letzten Jahr dort, allerdings recht kurzfristig und nur zu dritt, da waren wir zum Abend hin alle 3 heiser vom vielen Beraten. Nun glaubt man nicht, das das in diesem Jahr viel besser war, obwohl wir in diesem Jahr einige mehr waren.

Gelauert und besonders gefreut habe ich mich über die Leute, die im letzten Jahr schon an unserem Stand waren, Pflanzen gekauft haben und uns in diesem Jahr berichtet haben, das die sich gut entwickelt haben, das ist doch das Salz in der Suppe. Das Übliche "da hat der Nachbar aber geguckt und gefragt" ist wohl das non plus ultra.

Außerdem war auch noch jemand von der Presse dort und hat Fragen gestellt und auch einen Lehrerin, die evtl ein Projekt plant, mal sehen, was daraus wird.

Horstedt ist wohl eine Veranstaltung, die wir hier im Norden wohl im nächsten Jahr wieder besuchen werden.

Ich möchte mich bei der Kräuterreion Wiesteniederung für die schöne Veranstaltung bedanken und natürlich auch bei Stefan, Heike, Christian, Helmut, Paul, Wolfgang (na warte, so schlecht und grün sah ich ja noch nie oder selten aus) und bei Marianne und Hartwig, die die Leute alle in "Schach" hielten.

So, jetzt bin ich in diesem Jahr mit meinen Treffen fast durch, jetzt ist nur noch die Moorführung bei Rotenburg/Wümme und die BuGa, aber da erfahrt ihr nach der JHV im entsprechen Thread mehr.

Mir bleibt nur noch für dieses Jahr die Bitte, das die Regionalgruppen die Monate Mai/ Juni und Juli bekommen und die JHV im August oder September stattfindet, aber ich will nicht wieder eine Endlosdiskussion lostreten. Vielleicht sollten die Regionalgruppenleiter der GfP mal was dazu schreiben, wenn ich in die Öffentlichkeit gehe sollen die Pflanzen auch gut aussehen und das ist in den o.g. Monaten der Fall.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.