Zum Inhalt springen

Oreophrynella quelchii auf dem Roraima


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Nein, keine Pflanze - eine Kröte ;-)

Die wenigen Tiere, die wir auf den Tepuis gesehen haben, waren meist unscheinbar gefärbt. Eins der Tiere, die ich aber unbedingt sehen wollte, war diese Ur-Kröte, die nur auf den Tafelbergen vorkommt (auf dem Kukenan mit schwarzem Bauch, auf dem Roraima mit den gelben Flecken).

Morgens früh, wir waren beide noch ziemlich verschlafen:

oreo0.jpg

In der Morgensonne kam langsam Leben in den Matschklos:

oreo2.jpg

Irgendwie schaute sie dann aber etwas motzig, als wollte sie sagen

"Hey was störst du meine Morgenruhe? Wer bist du denn eigentlich?? Und was hast du überhaupt hier zu suchen??? ;-)

oreophrynella1.jpg

Naja, hab sie dann wieder in ihre Bromelie gesetzt.

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin,

interessantes Tierchen! Konnte man sie denn auch hören? Hoffe es war keine Brocchinia in die du sie gesetzt hast ;-)

Viele Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo Martin,

ein schönes Kerlchen hast Du erwischt!

Dieses schwarz begeistert mich, sieht total klasse aus :)

Liebe Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde den Matschklos ganz putzig (ich darf nur nicht an das Zoologie-Praktikum denken...)! Schöne Fotos.

Wo bleibt eigentlich die "richtige" quelchii!? :-D

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Maik, ja man konnte sie hören, auch morgens und manchmal tags. So ein komisches Geknacke aus dem Grünzeug ;-)

Magdalena, dieses Schwarz fand ich auch klasse - und sehr schwer zu fotografieren ;-) Um ein paar Details ins Bild zu kriegen, musste ich leider überbelichten, was die Farbe wieder etwas verfälscht darstellt...

EDIT: hab das dritte Bild nochmal geändert in der Belichtung - du hast Recht, das Schwarz ist wichtig hier; viel wichtiger als Details durch Aufhellen rauszukitzeln.

Nicole, ich werd noch Zeit brauchen mit den Bildern. Erst mal sind meine eigenen Pflanzen dran (meine Terrarien brauchen etwas Aufmerksamkeit ;-) , und dann kommt ein erster Bericht über die Gran Sabana, Mit vielen Utricularien, aber quelchii muss noch länger warten.

Aber dafür gibts danach dann jede Menge davon - versprochen :-)

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.