Martin Hingst Posted February 23, 2009 Share Posted February 23, 2009 (edited) Nein, keine Pflanze - eine Kröte ;-) Die wenigen Tiere, die wir auf den Tepuis gesehen haben, waren meist unscheinbar gefärbt. Eins der Tiere, die ich aber unbedingt sehen wollte, war diese Ur-Kröte, die nur auf den Tafelbergen vorkommt (auf dem Kukenan mit schwarzem Bauch, auf dem Roraima mit den gelben Flecken). Morgens früh, wir waren beide noch ziemlich verschlafen: In der Morgensonne kam langsam Leben in den Matschklos: Irgendwie schaute sie dann aber etwas motzig, als wollte sie sagen "Hey was störst du meine Morgenruhe? Wer bist du denn eigentlich?? Und was hast du überhaupt hier zu suchen??? ;-) Naja, hab sie dann wieder in ihre Bromelie gesetzt. Viele Grüße Martin Edited February 25, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Wech Posted February 23, 2009 Share Posted February 23, 2009 Unscheinbar hübsch und Einzigartig. Wow ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Rehse Posted February 23, 2009 Share Posted February 23, 2009 Hey Martin, interessantes Tierchen! Konnte man sie denn auch hören? Hoffe es war keine Brocchinia in die du sie gesetzt hast ;-) Viele Grüße, Maik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magdalena Schaaf Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Hallo Martin, ein schönes Kerlchen hast Du erwischt! Dieses schwarz begeistert mich, sieht total klasse aus Liebe Grüße, Magdalena Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole Rebbert Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Hallo, also ich finde den Matschklos ganz putzig (ich darf nur nicht an das Zoologie-Praktikum denken...)! Schöne Fotos. Wo bleibt eigentlich die "richtige" quelchii!? :-D Viele Grüße, Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted February 25, 2009 Author Share Posted February 25, 2009 (edited) Hallo zusammen, Maik, ja man konnte sie hören, auch morgens und manchmal tags. So ein komisches Geknacke aus dem Grünzeug ;-) Magdalena, dieses Schwarz fand ich auch klasse - und sehr schwer zu fotografieren ;-) Um ein paar Details ins Bild zu kriegen, musste ich leider überbelichten, was die Farbe wieder etwas verfälscht darstellt... EDIT: hab das dritte Bild nochmal geändert in der Belichtung - du hast Recht, das Schwarz ist wichtig hier; viel wichtiger als Details durch Aufhellen rauszukitzeln. Nicole, ich werd noch Zeit brauchen mit den Bildern. Erst mal sind meine eigenen Pflanzen dran (meine Terrarien brauchen etwas Aufmerksamkeit ;-) , und dann kommt ein erster Bericht über die Gran Sabana, Mit vielen Utricularien, aber quelchii muss noch länger warten. Aber dafür gibts danach dann jede Menge davon - versprochen :-) Viele Grüße Martin Edited February 25, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts