Christoph Pohling Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 (edited) Hi, wie das topic schon sagt suche ich ein frei zur Verfügung stehendes, schönes buntes Bild von "Tradescantia spathacea". Eine gängige Deko-Pflanze! Das Bild soll auf eine Power-Point Folie eines öffentlichen Vortrages von mir. Wir haben deren Spaltöffnungen mit einer speziellen Mikroskopiemethode untersucht, aber haben kein schönes live-Bild der Pflanze! Natürlich kann ich nicht einfach ein Bild klauen, ich habe aber nichtmal ne Digicam um eben eins in unserem Botanischen Garten zu machen! Arm, ich weiß ;-/ würde mich sehr freuen wenn jemand ein Bild zur Verfügung stellen würde, je schneller je besser! schonmal vielen Dank, wenn derjenige nichts dagegen hat kommt er natürlich auf die Danksagung mti drauf! Gruß C. Edited February 24, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusch Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Hi, wie das topic schon sagt suche ich ein frei zur Verfügung stehendes, schönes buntes Bild von "Tradescantia spathacea". Was genau sagt Dir denn an einem Bild unter einer freien Lizenz wie der "GNU Free Documentation License" nicht zu? Einem Bild wie: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rhoeo_spathacea_(Tradescantia_spathacea).jpg Als Bildnachweis nennst Du den Autor (Arria Belli) und die Creative-Commons Lizenz ""GNU Free Documentation License"" mit WWW-Adresse der Lizenz, und schon darfst Du das Bild kostenlos und frei verwenden. Wir haben deren Spaltöffnungen mit einer speziellen Mikroskopiemethode untersucht, aber haben kein schönes live-Bild der Pflanze! Ja klar, wenn man die Pflanze auch zuerst mit dem Mikrotom in dünne Scheibchen schneidet und sich dann danach erst Gedanken über ein Foto macht ... ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Pohling Posted February 24, 2009 Author Share Posted February 24, 2009 super, vielen vielen Dank!!! werd ich so machen, wusste ich nicht! Ja, erwischt hast Du uns! :oops::roll: Aber das Ding sah im Topf bei Kauf auch nicht soo pralle aus. Und derzeit ist es so selten dass etwas klappt, da denkt man vorher nicht an schöne Bilder ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts