Jump to content

Der Frühling kommt!

Piesl

Recommended Posts

:yahoo: Hallo Leute, macht euch startklar, unsere grünen Freunde sind es schon! Nachdem nun wirklich fast 2 Monate Permafrost im Moorbeet herrschte, der kleine Überlaufteich hatte eine rund 20cm dicke Eisdecke, habe ich am vergangenen Wochenende neues Leben im Beet entdeckt. Die ersten Sämlinge des letzten Sommers von VFF und eine schon komplett abgestorbene S. psittacina beginnen sich vom Winterschlaf zu befreien. Letztere hatte im Spätsommer begonnen neu auszutreiben. Obwohl praktisch nicht durch Schnee geschützt haben sie den harten Winter toll verkraftet. Am Balkon im 1. OG hatten wir als Tiefstpunkt minus 16°, da war's im Garten doch deutlich kälter. Selbst S rubra und minor haben die Kälte ohne ersichtliche Probleme überlebt. Nur die Schläuche der großen Sarracenien sehen recht mürbe aus, die Herzen sind jedoch alle o.k. Hier noch die Bilder von heute.

8972_thumb.jpg

8973_thumb.jpg

Lukas Kreusch

Hi!

Na das sieht doch schon lebendiger aus als vor nem monat!

meine sarracenia schläft noch tief und fest :-?

ps.: das bild von den vff wäre ohne die kreise n gutes suchbild geworden :-D

gruß,

lukas

:roll:Ja, zudem hab ich's noch ein bissl stark skaliert, aber wenn man dauernd vorm gefrorenen Moos lauert erkennt man sie mit bloßen Augen ;-)