Zum Inhalt springen

Schnappschüsse - Drosera & Nepenthes


Christian Kretschmann

Empfohlene Beiträge

Christian Kretschmann

Hallo zusammen,

gestern war eine Freundin mit Ihrer Digicam zu Besuch und ich habe die Gelegenheit genutzt ein paar schnelle Schnappschüsse von ein paar meiner Pflanzen zu machen.

Bitte entschuldigt die Qualität, es blieb leider keine Zeit die Pflanzen in Szene zu setzen.

Sie lies sich leider auch nicht überreden, die Cam mal für ein paar Tage bei mir zu lassen ;)

Die Schärfe der Bilder ist auch etwas auf der Strecke geblieben, aber es sind ja auch nur ein paar Schnappschüsse :-)

Zu sehen sind 2 meiner liebsten Nepenthes Hybriden, sowie meine süsse kleine N. veitchii 'Bareo', die so langsam richtig mit der Kannenbildung loslegt. Die haarigen Blätter dieser Art finde ich klasse.

Desweiteren gibts noch D. meristocaulis , D. kaieteurensis und D. camporupestris zu sehen.

D. kaieteurensis hatte letztes WE doch noch eine Blüte vollständig geöffnet, aber leider war keine Kamera zur Hand :roll:

Wenn ich mal wieder eine Cam zu greifen bekomme, werde ich ein paar mehr und vorallem bessere Bilder machen.

Nun aber zu den Bilder, ich hoffe sie gefallen Euch.

Viele Grüße

Christian

8995_thumb.jpg

8996_thumb.jpg

8997_thumb.jpg

8998_thumb.jpg

8999_thumb.jpg

9000_thumb.jpg

9001_thumb.jpg

9002_thumb.jpg

9003_thumb.jpg

9004_thumb.jpg

9005_thumb.jpg

9006_thumb.jpg

9007_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian

Schön, dass ich endlich mal wieder Bilder deiner Pflanzen sehen kann! ;-) Die Bilder sind doch gut geworden, gefallen mir außerordentlich gut! :-)

Sag mal, ist die N. ventricosa x ovata die selbe Pflanze, wie die kleine Pflanze aus dem OBI, welche du vor ca. 3 Jahren oder so hier mal gepostet bzw. gezeigt hattest (, als wir damals festgestellt hatten das deine N. ventriosa x ovata aus dem OBI meiner N. ventricosa x mapuluensis sehr ähnlich sah)? Die hätte sich ja stark entwickelt. :-) Aber der Elternteil N. ovata ist nun deutlich zu erkennen! 8-)

Wenn ich die Bilder und Pflanzen so ansehe, bin ich mir sicher, dass es dort, wo die Pflanzen fotographiert wurden, noch viel mehr zu sehen gibt. Ich wollte ja auch schon lange mal bei dir vorbei kommen,...hoffentlich bekommen wir das sommers mal hin. :-)

MfG

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hey Stefan,

schön, dass Dir die Bilder gefallen :)

Ja, da gibt es noch einiges mehr zu sehen, aber leider findet nur ab und zu eine Kamera den Weg zu mir ;)

Bei der N. ventricosa x ovata handelt es sich, denke ich mal, um die "Echte". Habe ich auch beim OBI in Paunsdorf gekauft.

Ich habe mal noch 2 etwas ältere Bilder meiner N. ventricosa x mapuluensis angehangen, die ich damals fälschlicherweise als N. ventricosa x ovata gekauft hatte.

Da wurden scheinbar die Schildchen vertauscht..

Ich denke man sieht nen deutlichen Unterschied bei den Kannen der beiden Pflanzen.

Ich denke auch, dass du Dir dieses Jahr mal die Pflanzen hier zuhause und das Moorbeet im Garten anschauen solltest. Btw. deine Pflanzen habe ich auch noch nie live gesehen ;)

Viele Grüße

Christian

9010_thumb.jpg

9011_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christan,

klasse Pflanzen hast du da, bist wohl mitlerweile auch unter den Kunstlichgärtnern:-D.Also wenn du an nem Wochenende mal nichts vor hast kommen Stefan und ich gerne mal zum Kaffee vorbei;-).

MFG

Kai

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sind ja sehr schöne bilder! Die N. ventricosa x ovata, ist das eine hoch oder eine tieflandart? Find die pflanze echt wunderschön!

gruß,

lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo,

danke für die netten Kommentare! :)

Jens, die Pflanze macht sich sehr gut bei mir. sie hat derzeit 3 aktive Kannen, wovon eine aktiv ist, seitdem ich sie von dir erhalten habe. 2 neue Kannen sind auch bereits im Bau ;)

Sie ist ein echtes Juwel in meiner Sammlung, danke Dir nochmal dafür!

Kai, ihr seit gern eingeladen mal vorbeizuschauen :)

Kunstlicht gibt es bei mir übrigens schon länger, ich hab nur selten Bilder gezeigt ;)

Lukas, beide Elternteile dieser Hybride sind Hochländer. Ich hab die Pflanze damals im OBI gekauft, also einfach immermal in einem OBI in deiner Nähe schauen, Thomas Carow wird sie bestimmt auch dieser Jahr wieder im Sortiment haben.

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Matthias Jauernig

Hallo Christian,

Wow, das sind wirklich schöne Bilder! Ich sehe, auch ohne mich (oder gerade deswegen? ;-)) gedeihen deine Pflanzen hervorragend. Sogar und vor allem die D. meristocaulis sieht prächtig aus, ich bin stolz auf dich ^^.

Ciao, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Matthias,

danke für die Blumen^^.

Ja, Sie gedeihen wunderbar. Ich denke aber, sie hätten einem Besuch deinerseits nichts entgegenzusetzen ;).

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Wer weiß, vielleicht schleppe ich ja ein paar Springschwänze mit ein :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Kretschmann

Mhm Matthias, stimmt, davon hattest du ja früher auch schon immer einige abzugeben ;)

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.