Magdalena Schaaf Posted March 3, 2009 Share Posted March 3, 2009 (edited) Hallo, so ganz allmählich lässt sich bei uns der Frühling blicken. Ansatzweise. Allmählich. Aber immerhin. ..wobei...heute ist schon wieder Nebel und wolkenverhangen. Vielleicht hat er sichs doch nochmal anders überlegt. Ist aber auch kein Schaden, denn ich muss ja lernen...... und bei schlechtem Eetter lernt sichs leichter Jedenfalls habe ich am Wochenende mal den einen sonnigen Tag genutzt, um die ersten Frühblüher fotografisch fest zu halten. Groß war die Motiv-Auswahl nicht: Schneeglöckchen (Galanthus nivalis). . . Und irgendwann haben wir dann doch noch was anderes gefunden: Ehrenpreis (Veronica)! Ich glaube, der ist bei uns so gut wie immerjährig den trifft man wirklich fast immer an, im Frühjahr, Sommer und Herbst. Hier das Ergebnis. . Ich hoffe, sie gefallen Euch, Liebe Grüße, Magdalena Edited March 3, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted March 5, 2009 Share Posted March 5, 2009 Hi Magdalena, schöne Bilder! Frühling...seufz...wird aber auch langsam Zeit! Sitz hier grad bei Schnee im Saarland :-( Aber letztes Jahr gabs ja pünktlich zum NRW Treffen einen tollen Frühlingsanfang - mal sehn obs dieses Jahr wieder klappt! Liebe Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Wech Posted March 5, 2009 Share Posted March 5, 2009 Wie nur die Gattung, na auf was ist es denn für eine Veronica ? Hat sie am Stiel zwei "Haarleisten"? Wenn ja könnte es die unverkennbare V. chamaedrys sein Ich mag das Mannstreu, da es echt überall zu finden ist. Und es ist so schön. Aber die Bilder von Galanthus nivalis sind auch der Hammer. Schön ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts