Zum Inhalt springen

Arme VFF..... :-(


Gast teufelchen_isi

Empfohlene Beiträge

Gast teufelchen_isi

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter neuling in der VFF-Welt..

Ich hab mir mal ein paar Tipps angeschaut - wahrscheinlich zu spät und hab folgendes gemacht...

ich hab jetzt zum Geburtstag eine VFF von meinem Freund geschenkt bekommen.

Ich weiß, das sie vorher eine ganze Weile gut beleuchtet am Fenster, aber bei weniger als 22 grad stand.

Als die Pflanze dann zu mir umziehen sollte, ist Sie im Auto runtergefallen, sämtliche Blätter sind verfault und kaputt gegangen.

Nun hab ich die Pflanze, natürlich im gutem Sinne und halt wegen der Unwissenheit, in ein kleines Terra umgepflanzt und die verfärbten Blätter und Köpfe abgetrennt..

Ich geh mal davon aus das die Pflanze vorher schon mit normalem Leitungswasser gegossen wurde, was wie ich gelesen hab nicht ratsam ist..

natürlich "liegt" die VFF nur im Terra rum und macht garnichts..

Momentan bekommt sie aber auch nicht besonders viel Licht und die Temperatur schwangte vorher immer..

Wahrscheinlich ist die arme VFF schon komplett hin, oder?? Kann ich da noch irgendwas retten?

Ich würd euch ja ein Foto von dem aktuellem zustand der VFF Posten, aber das schaut einfach zu traurig aus und ich denke ich werd von euch geköpft..:oops:

Es wäre schön, wenn ihr mir noch irgendwie helfen könnt, da ich die VFF gerne retten würde.

Gruß

Isi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :twisted:Teufelchen:twisted:_isi

Also köpfen tun wir hier normalerweise nicht, nur Ratschläge geben...;-)

Du kannst also ohne Bedenken ein Bild reinstellen.

Aber etwas ist merkwürdig. Wenn einem eine Pflanze runterfällt dann löst sie sich höchstens von der Erde und man muss sie neu einpflanzen, aber wie sind bei dir dann die Blätter verfault?