Drofera Posted March 4, 2009 Share Posted March 4, 2009 Hallo, wollte nur mal kurz fragen, ob man als Wasserspeicher im Moorbeet, auch eine plastik Kiste (mit ein paar Löchern oben drauf) benutzen kann. Ich denke mir eigentlich schon, dass das geht, aber vielleicht hat es ja auch einen Vorteil, wenn man mehrere Wasserspeicher benutzt? Gruß, Toni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted March 4, 2009 Share Posted March 4, 2009 Hallo, es spricht eigentlich nichts gegen eine Plastikkiste als Wasserspeicher. Ich habe allerdings mehrere Teile genommen, da ich eine möglichst gleichmäßige und nicht zu dicke Substratdecke wollte. Ich wollte schließlich nicht unnötig massenhaft Torf verbrauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drofera Posted March 4, 2009 Author Share Posted March 4, 2009 Hi, um den Torf würde es mir eigentlich gar nicht gehen (habe genug im Moorbeet, möchte es eigentlich nur umbauen, weil ich es größer machen will ), aber wenn es keinen Unterschied macht, dann werde ich es mit einer plastik Kiste machen. Dann hätte ich noch eine Frage zur Wasserstandsanzeige. Viele benutzen ja ein Rohr, aber wie funktioniert das mit der Anzeige dann, wenn man einfach ein Rohr ins Moorbeet steckt? Gruß, Toni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted March 4, 2009 Share Posted March 4, 2009 Hallo Toni! Ich habe in den unteren Teil des Rohres ein paar kleine Löcher gebohrt und es mit dem unteren Ende in einen passende Blumentopf gestellt so kommt nur Wasser rein! Dann klappt das! ;-) MfG Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drofera Posted March 4, 2009 Author Share Posted March 4, 2009 Hi, danke für euere Hilfe, dann werd ich mir mal im nächsten Monat an Arbeit machen :-D Gruß, Toni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts