Marcel Heimann Posted March 5, 2009 Share Posted March 5, 2009 hallo, ich habe mich Heute neu angemeldet und habe auch gleich ein paar fragen Kann ich als Wasserspeicher auch Tonscherben benutzen? wenn nicht Was für eine Abdekung der Töpfe soll ich nehmen (für den Wasserspeicher)? Kann ich die Pflanzen jetzt schon raussetzen? bitte um Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roman.P Posted March 6, 2009 Share Posted March 6, 2009 Hallo Und Willkomen im Forum. Aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht, warum willst du in deinen Töpfen einen Wasserspeicher machen. Oder meinst du das du ein Moorbeet machen willst? Entschuldigung aber bitte drücke dich etwas besser aus Mfg Roman:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Heimann Posted March 6, 2009 Author Share Posted March 6, 2009 hallo, ich habe ein Moorbeet gemeint :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roman.P Posted March 7, 2009 Share Posted March 7, 2009 Hallo Achso. Also Tonscherben sind nichts da die ja nicht soviel Volumen haben wie Töpfe und man braucht relativ viele Wasserspeicher. Aber es kommt auch auf die größe an, aber grundsätzlich wird bei kleinen Moorbeeten der Grund komplet mit Töpfen zugestellt.Dann wird einfach Torf reingegeben und reichlich gewässert. Bei großen Morbeeten nimmt man stat den kleinen Töpfen einfach große Kübel und macht oben ein paar größere Löcher rein. mfg ich hoffe ich konnte dir helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts