Zum Inhalt springen

Schneckenbefall


Henkeyy

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen!

Ich habe gerade mit Schrecken feststellen müssen das meine kleine Ping von Schnecken "bewohnt" wird.

Was kann ich gegen die Schnecken unternehmen ohne dass ich die Pflanze zertöre? Ich wollte jetzt auch nicht irgendwein X-beliebiges Gift anwenden da ich nicht weis welche Giftsorten die Pflanze verträgt.

Vorsorglich habe ich schonmal alle Schnecken, die ich gesehen habe, "abgeerntet". Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

mfg

Henkeyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Vielleicht hilft da schon Schneckenkorn. Probiere es halt einfach mal aus. ;-) Oder ev. hilft da schon den Topf ne Weile zu tauchen, weis ja nicht ob es Tiefseeschnecken sind? 8) Nee, im Ernst, was sagen andere dazu, kann man Scnecken durch Topftauchen loswerden? ich denke dann kommen sie raus aus dem Substrat, abe rob man sie ganz los bekommt mag ich zu bezweifeln (ist am Ende des Selbe wie bei dem Wurmproblem...)

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.