Guest Never Mind Posted March 5, 2009 Share Posted March 5, 2009 Meine Venusfliegenfalle ist im Winter leider eine Zeit lang ganz trocken gewesen. Es gab da ein Missverständnis wer gießt. Naja... Zumindest sind davon die ganzen Blätter abgestorben. Hab schon gedacht sie ist tot. Aber sie hat es anscheinend überlebt und in der Mitte zwischen den schwarzen Blättern kommt jetzt ganz klein ein grünes Etwas raus. Also treibt sie ja jetzt wieder aus. Weiß sie, dass Frühling wird? Soll ich sie jetzt wieder an ihr Sommerplätzchen stellen oder noch warten? Gibt es da ein anderes Anzeichen für? Muss man sie erst ein bisschen wachsen lassen? Danke schonmal für eure Hilfe! Ich will ihr ja nicht noch mehr Stress zumuten! =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Never Mind Posted March 5, 2009 Share Posted March 5, 2009 Also meine Pflanze steht im Moment im Keller. Das heißt, außer einer Pflanzenlampe bekommt sie kein Licht. Woran bemerkt sie dann den Frühling? Innere Uhr? =) Mein Sommerplatz ist eine Fensterbank auf der Südseite. Natürlich frostgeschützt, da sie dann in einem normalen Wohnraum steht.^^ Also soll ich jetzt noch ein paar Tage (oder 2 Wochen) warten oder sie sofort auf die Fensterbank stellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts