Zum Inhalt springen

Zwei Pflanzen in einem Topf trennen?


Gast MarkusJ

Empfohlene Beiträge

HAllo!

Habe jetzt pünktlich zum Saisonstart von meinem Onkel eine Venusfliegenfalle geschenkt bekommen, weil er mitgekriegt hat, dass ich Carnivoren haben will. In dem Töpfchen sind drei Pflanzen zusammen gequetscht. Eine winzige habe ich beim Umtopfen schon raus geporkelt, zwei etwa gleich große sind noch zusammen. Direkt nebeneinander. Eine davon hat nen wahnsinnig langen Blütenstengel. Was mich etwas stört:

Von den zwei Pflanzen überlappen sich die Fallen immer. Die Blätter beider Pflanzen kommen sich also in die Quere. Nur eine Pflanze alleine sieht aber noch sehr mickri aus.

Soll ich die zwei Pflanzen auch noch trennen in der Hoffnung, dass jede einzelne eine volle und kräftige Pflanze mit vielen Blättern wird, oder bleiben die typischer Weise so in Gruppen zusammen, damit sie wie eine groiße Pflanze wirken?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.