Sascha Posted March 6, 2009 Share Posted March 6, 2009 Hallo! Ich wollte euch mal meinen neuen Mitbewohner vorstellen! Wie ihr euch schon denken könnt ist es ein Cephalotus. Ich hab ihn aus dem Obi!Ich konnte einfach nicht wiederstehen ihn zu kaufen. :-D Was meint ihr er sieht doch ganz gut aus oder? MfG Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted March 8, 2009 Author Share Posted March 8, 2009 Hallo! Will keiner was dazu sagen? :cry: Ich hab auf jeden Fall noch ne Frage zu den Blattstecklingen: Wie mach ich die Blätter ab?? Bei meinen Pings ziehe ich die Blätter einfach so ab kann ich das hier auch so machen oder muss ich die irgendwie abschneiden? MfG Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted March 8, 2009 Author Share Posted March 8, 2009 Hallo! das Exemplar hat mich 14,99 € gekostet. Ich weiß jetzt nicht genau ob es für einen Cephalotus teuer war aber im vergleich zu Drosera,VFF usw. war es schon recht teuer. Danke! MfG Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Sebastian M. Posted March 24, 2009 Share Posted March 24, 2009 Es war auf jeden Fall kein Schnäppchen. ^^ Mein erster vor einem knappen Jahr hat mich glaub ich 8€ gekostet. Hauptsache du bist glücklich. Mein erster Vermehrungsversuch mit einem Blatt (weil ich mich nicht getraut habe mehr abzurupfen) hat ohne Probleme funktioniert. Ich hab das Blatt einfach in feuchtes Substrat gesteckt und immer schön feucht, fast nass, gehalten. Jetzt hab ich 2 Pflänzchen und von den Winterblättern dieses Jahres 10 Stecklinge. Mal sehen ob es auch so gut funktioniert oder ich doch nur Glück hatte... MfG Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timbo Posted March 24, 2009 Share Posted March 24, 2009 Oh Cephis kriegt man bei Obi, wusste ich ja garnich glaub ich werd da mal vorbeifahren^^. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander N. Posted March 24, 2009 Share Posted March 24, 2009 Guten abend, ich würde mich dafür interressieren wo man Cephalotus zur Zeit bestellen kann wenn man sie nicht im Obi bekommt ^^ Da alle Händler die ich gefunden hatte die Pflanzen wegen Winterpause zur Zeit nicht anbieten. Gruß Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolf Zanchettin Posted March 24, 2009 Share Posted March 24, 2009 Hallo http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf Viele Grüße Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander N. Posted March 24, 2009 Share Posted March 24, 2009 Danke werds mir gleich mal anschaun. Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts