Zum Inhalt springen

Neuer Mitbewohner :)


Sascha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte euch mal meinen neuen Mitbewohner vorstellen!

Wie ihr euch schon denken könnt ist es ein Cephalotus.

Ich hab ihn aus dem Obi!Ich konnte einfach nicht wiederstehen ihn zu kaufen. :-D Was meint ihr er sieht doch ganz gut aus oder?

MfG

Sascha

9087_thumb.jpg

9088_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Will keiner was dazu sagen? :cry:

Ich hab auf jeden Fall noch ne Frage zu den Blattstecklingen: Wie mach ich die Blätter ab?? Bei meinen Pings ziehe ich die Blätter einfach so ab kann ich das hier auch so machen oder muss ich die irgendwie abschneiden?

MfG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

das Exemplar hat mich 14,99 € gekostet. Ich weiß jetzt nicht genau ob es für einen Cephalotus teuer war aber im vergleich zu Drosera,VFF usw. war es schon recht teuer.

Danke!

MfG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Sebastian M.

Es war auf jeden Fall kein Schnäppchen. ^^

Mein erster vor einem knappen Jahr hat mich glaub ich 8€ gekostet. Hauptsache du bist glücklich. ;)

Mein erster Vermehrungsversuch mit einem Blatt (weil ich mich nicht getraut habe mehr abzurupfen) hat ohne Probleme funktioniert. Ich hab das Blatt einfach in feuchtes Substrat gesteckt und immer schön feucht, fast nass, gehalten.

Jetzt hab ich 2 Pflänzchen und von den Winterblättern dieses Jahres 10 Stecklinge. Mal sehen ob es auch so gut funktioniert oder ich doch nur Glück hatte...

MfG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend, ich würde mich dafür interressieren wo man Cephalotus zur Zeit bestellen kann wenn man sie nicht im Obi bekommt ^^

Da alle Händler die ich gefunden hatte die Pflanzen wegen Winterpause zur Zeit nicht anbieten.

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.