TheJoschka Posted March 8, 2009 Share Posted March 8, 2009 Hallo, ich habe auf YouTube beim durchstübern ein Video gefunden, bei dem ein Anzeigebild eine vermutlich fleischfressenden Pflanze ist. Existiert diese Pflanze? Und wenn ja, welche Art ist es? Grüße Joschka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted March 8, 2009 Share Posted March 8, 2009 Hallo! Denke nicht das es die gibt. Das sieht mir stark nach Computergrafik aus. Wenn es sie wirklich gebe dann ein Mutant von Dionaea muscipula. LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel V Posted March 8, 2009 Share Posted March 8, 2009 Hi, vielleicht ist es Dionaea Cupped Trap. Sieht ziemlich interessant aus, wie ich finde... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted March 8, 2009 Share Posted March 8, 2009 (edited) Hallo! Wenn man bei Google ein bisschen sucht findet man dieses Bild auch : Edit: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://imagenes.infojardin.com/updown/images/bfi1184084764y.jpg&imgrefurl=http://www.infojardin.com/foro/showthread.php%3Ft%3D43671%26page%3D3&usg=__CODS1klxaW30f9seeJRS_KCaeJQ=&h=500&w=750&sz=144&hl=de&start=8&tbnid=JhzE7vL-RUZUSM:&tbnh=94&tbnw=141&prev=/images%3Fq%3DDionaea%2BCupped%2BTrap%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG geht der? MfG Sascha Edited March 8, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted March 8, 2009 Share Posted March 8, 2009 Hallo! Sacha der nur als Hinweis:Der Link geht nicht;-) LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJoschka Posted March 8, 2009 Author Share Posted March 8, 2009 Ja, habt recht, sieht nach einer Dionaea Cupped Trap. Grüße Joschka PS: Ja, der Link geht nit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted March 8, 2009 Share Posted March 8, 2009 Die Falle sieht ziemlich fies aus, aber das hat schon was. Ich denke hier kann man ausschließen das es sich um eine "cup trap" handelt. Man sieht ja auch das aus einem Blatt 2 Fallen kommen. Wenn das passiert kommen manchmal eigenartige Dinge dabei raus. Eine Laune der Natur eben, bei VFF ja nichts ungewöhnliches! Meine cup trap sieht so aus: Hat nicht viel mit der oben gezeigten zu tun... Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel V Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Hi, wenn die Falle oben noch zu ist und erst noch aufgeht?Dann klappen die Zähne auch noch raus. Und zwei Fallen an einem Blatt kommt bei Dionaea wohl häufiger vor. Ich finde, es könnte die Crup Trap schon sein - vielleicht ists auch bearbeitet und die gibts in echt gar nicht. Heute ist ja alles möglich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJoschka Posted March 9, 2009 Author Share Posted March 9, 2009 Hallo, also nach den ganzen Bilder denke ich auch, dass es eine 'Cup trap' ist. Die Fallen sehen geschlossen ja so aus. Grüße Joschka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted March 10, 2009 Share Posted March 10, 2009 Ihr seid die Profis, dann wirds wohl ne cup trap sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted March 10, 2009 Share Posted March 10, 2009 Hallo, natürlich ist das eine "cup trap" Thomas, sieht man doch...^^ Beste Grüße Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts