Roman.P Posted March 10, 2009 Share Posted March 10, 2009 Hallo Ich hab mal wieder ne Frage. Ich werde in zwei Wochen einige gesehte Arten in eigene Töpfe geben und da ist mir dann aufgefallen das ich garnicht richtig weiß wie groß die Töpfe sein sollten. Natürlich kommt das auf die größe an aber wie groß sollten sie für 2 Pflanzen im Topf bei D. venusta D. burmannii D. alicea D. spatulata reichen da 8cm. Bitte helft mir bin echt ratlos.:-) Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted March 10, 2009 Share Posted March 10, 2009 Topf sie einfach in größere Gefäße, wenn du den Eindruck hast, dass die alten Gefäße zu klein sind. Ist nicht wirklich viel Magie dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted March 10, 2009 Share Posted March 10, 2009 Hallo, D. spatulata und D. burmanni kannst du getrost in normale 5er Töpfe setzen. Südafrikanische Drosera bekommen meist sehr lange Wurzeln. Daher sollte der Topf nach Möglichkeit eher tief als breit sein. Normale 8er Töpfe sollten es für die beiden Arten allerdings auch tun. Ich selbst kultiviere diese beiden Arten in extra tiefen (20cm) 7er Töpfen. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts