Jump to content

Kühlvitrine?

Lukas Kreusch

Recommended Posts

Lukas Kreusch

Hallo!

Ich hätt da mal ne fräge!

Wäre diese kühlvitrine:

http://www.gastro-cool.de/de/produkte/35/kuehlvitrine_-_68_liter_-_weiss?KategorieID=3859

geeignet für hochlandnepenthes, also für eine dauerhafte haltung? Ich würde diese in kürze vielleicht durch eine ladenschließung für lau bekommen (ich war von anfang an scharf auf das teil :-D )

gruß,

lukas

Lukas Kreusch

Hi!

Danke für die tips! das mit der gesonderten stromleitung wäre kein problem, sowas hab ich schonmal gemacht und hat super gefunzt! Ich hab noch eine T5 leuchte die genau reinpassen würde. Nun ist nur noch die fage ob ich das teil auch wirklich kriege :lol:

ps.: hab das teil inzwischen...für 20 euro! (sonst 200)

Welche beleuchtung wäre denn die besste?

gruß,

lukas

Edited by Guest

• 4 weeks later...
Lukas Kreusch

hab da noch ne frage! Wär es möglich die T5-röhren ausserhalb der vitrine zu installieren? innen heizen sie diese zu stark auf (27°C) dachte da von aussen an die scheiben.

gruß,

lukas

Markus Welge
hab da noch ne frage! Wär es möglich die T5-röhren ausserhalb der vitrine zu installieren? innen heizen sie diese zu stark auf (27°C) dachte da von aussen an die scheiben.

gruß,

lukas

Du weißt aber schon, dass die Pflanzen zum Licht hin wachsen!? ;-)

Bedenke dabei auch, dass Glas sehr viel Lichtanteil filtert und insbesondere das Glas einer solchen Kühlvitrine wird sicher stärker sein, als 4-6 mm Terrariumglas.

Viele Grüße

Markus

Edited by Guest