robinberlin Posted March 13, 2009 Share Posted March 13, 2009 Am 13.April (Ostermontag) findet das Treffen der Berliner Regionalgruppe im Botanischen Garten Berlin Dahlem ab 15.00 statt. Wer Pflanzen mitbringen möchte, kann sich hier im Thread gerne mit den anderen Besuchern absprechen, damit sich keiner umsonst abschleppen muss. Ich werde noch mit dem Botanischen Garten verhandeln, ob wir eine Ermässigung für uns bekommen... Ich freue mich auf unser "Frühlingstreffen" an historischem Ort ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted March 15, 2009 Share Posted March 15, 2009 Hallo Leute, Ich würde jedenfalls wieder sehr gehr gerne mit dabei sein und finde die Idee mit dem Bot. Garten sehr schön, da ich gerne dort bin. Also bis Ostermontag. Gruß Christian. PS: Hat jemand interesse an Tieflandnepenthes ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shin Ishihara Posted April 2, 2009 Share Posted April 2, 2009 Hallo Leute! Ich bin auch dabei. Ich werde vielleicht auch einige Pflanzen mitbringen. Die Liste kommt später. Grüße, Shin ps. >Christian, Was für Tieflandnepenthes bietest du an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shin Ishihara Posted April 7, 2009 Share Posted April 7, 2009 Hallo Leute, Ich bin auch dabei. Ich werde vielleicht auch einige Pflanzen mitbringen. Die Liste kommt später. Hier ist die Liste der Pflanzen, die ich zum Treffen mitbringen kann. Wer welche mit seiner Pflanze tauchen möchte, oder mit wenigem Geld mitnehmen möchte, melde sich bitte per E-Mail. Das ganze Geld, das ich davon bekomme, werde ich fürs Natürschutz-Program von ICPS (International Carnivorous Plants Society) spenden. Ich freue mich auf Montag. Grüße, Shin Cephalotus follicularis Drosera: D. aliciae (Jungpflanzen, 1 Jahr alt, voll im kleinem Topf) D. capensis alba D. tokaiensis (Samen oder Jungpflanzen, aus Japan) Nepenthes: N. hybride stecklinge Sarracenia: S. psittacina S. x juthatip soaper (hybride von S. leucophylla, wird dunkelrot unter der Sonne) S. hybride (wahrscheinlich chelsonii (purpurea x rubra), hat sehr aromatische Blüte) Utricularia U. cornuta U. dichotoma U. humboldtii U. livida, Mexican big flower U. nephrophylla U. sandersonii Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted April 8, 2009 Author Share Posted April 8, 2009 Oh Hallo Shin! Den Cephalotus, U. humboldtii und dichotoma hätte ich gerne! und Christian, magst Du noch die Knollis? Dann bringe ich Dir welche mit. Sind bereits getopft und (natürlich) ausgetrieben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted April 9, 2009 Author Share Posted April 9, 2009 Noch ein wichtiges Detail für alle Besucher des Ostertreffens: Ich konnte mit der Verwaltung des Botanischen Gartens einen Gruppentarif aushandeln, auch wenn wir nicht als geschlossene Gruppe den Garten betreten. Einfach am Eingang "Gruppe Gieseler" sagen und Ihr bezahlt nur € 2,50 pro Person! Bis Montag und frohe Ostern! Gruss Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted April 9, 2009 Share Posted April 9, 2009 Hallo Leute. Ich habe nun mal in mein Terrarium geschaut und habe folgende Tieflandnepenthes entdeckt, die ich nicht mehr haben möchte. N. vieillardii N. rafflesiana (das ist schon recht große Pflanze) N. ampullaria (ebenfalls groß) N. bicalcarata N. albomarginata Wenn jemand von euch eine dieser Pflanzen haben möchte, schreibt mich doch bitter per PN oder Email an. Grüße Christian. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henry M. Posted April 9, 2009 Share Posted April 9, 2009 Hallo, hat einer von euch bereits das neue Buch von Thomas Carow und würde es zur Ansicht am Montag mitbringen? Schönen Gruß Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shin Ishihara Posted April 9, 2009 Share Posted April 9, 2009 Hallo Robert, vielen Dank für deine Mühe mit der Organisation. Oh Hallo Shin!Den Cephalotus, U. humboldtii und dichotoma hätte ich gerne! Alles klar, ich bringe sie mit! Bis Montag! Gruß, Shin Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted April 9, 2009 Author Share Posted April 9, 2009 mache ich doch gerne ;-) ich hoffe nur, daß es sich auch lohnt und möglichst viele von uns zusammenkommen - so wie im Herbst bei der Aktion im Berliner Zoo-Aquarium! Gruss und schöne Ostern vorerst, Rob Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted April 13, 2009 Author Share Posted April 13, 2009 (edited) So, das Ostertreffen liegt hinter uns und ich freue mich, daß wir eine kleine aber feine Gruppe zusammengebracht haben. Einige Kostbarkeiten konnten den Besitzer wechseln und wir haben uns vom einwandfreien Zustand der Insektivorensammlung im Botanischen Garten Berlin überzeugt ;-) demnächst mehr von der Berlin-Brandenburger Regionalgruppe! Anbei ein paar Bilder... viel Spass! Ostergrüsse, Robert Edited April 13, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Kreusch Posted April 13, 2009 Share Posted April 13, 2009 Hallo! Können an so einem Treffen auch welche teilnehmen die nicht mitglied der G.F.P sind? Wäre nämlich interessiert beim nächsten treffen dabei zu sein! Gruß, lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted April 13, 2009 Share Posted April 13, 2009 klar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Kreusch Posted April 13, 2009 Share Posted April 13, 2009 Kurz und bündig ;-) Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted April 14, 2009 Author Share Posted April 14, 2009 (edited) und noch ein originelles Schlussbild von Shin: Thomas, Henry, Christian mit Freundin Lisa, Shin und Robert (von oben rechts im Uhrzeigersinn) Edited April 14, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 (edited) und wer ist jetzt wer?;-) Edited April 14, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted April 14, 2009 Author Share Posted April 14, 2009 siehe oben ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Danke. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts