Marcel Heimann Posted March 13, 2009 Share Posted March 13, 2009 (edited) hallo, ich möchte meine Drosers capensis vermehren das ist mir schon oft zufällig gelungen ich möchte das aber geziehlt machen Meine Fragen Schneidet ihr den grünen trieb ab? oder wie macht ihr das Wie lange dürfen die Samen liegen bleiben? LG Marcel Edited March 13, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 Du kannst die Blattstecklinge auch in Wasser (Regenwasser) geben, ich mache das in Reagenzgläsern, dann eignen sich die Blattstecklinge auch gut als Anschauungsmaterial und man hat ständig den Überblick, sowie keine Austrocknung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dominuki Posted March 18, 2009 Share Posted March 18, 2009 Hi ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Blattstecklinge viel besser treiben, wenn man sie mit etwas Substrat bedeckt, anstatt sie einfach aufs Substrat zu legen. Einfach mit dem grünen Stiel abschneiden, auf feuchtes Torf-Sand-Gemisch legen und mit etwas von diesem Gemisch abdecken, feucht halten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts