Jump to content

Schimmel?

Falk Schuffenhauer

Recommended Posts

Falk Schuffenhauer

Schönen guten Tag,

ich frage mich ob das Schimmel an meiner Drosera C.ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

9218_thumb.JPG

9219_thumb.JPG

Edited by Guest

Hallo

Schimmel ist meistens auch ein pPoblem wenn die Pflanzen zu nass stehen so war es zumindestens bei mir den Pflanzen gins super aber trotzdem war immer Schimmel am Torf zu finden bis ich auf die Idee kam die Töpfe immer wieder "leicht" Eintrockenen lies so das sie gerade noch etwas feucht waren und erst dann wieder gießen dann hat man den Schimmel innerhlab von 2 Wochen im Griff bzw Weg:-D

Mfg

Falk Schuffenhauer

Hallo,

und danke für die schnellen Antworten! Denkt Ihr die Pflanze ist noch zu retten?

Falk Schuffenhauer

Hi,

also ich hab meine Pflanzen im Terrarium an einem Westfenster. Als Substrat benutze ich eine Fertigmischung mit Perlite, Quarzsand usw., gegossen wurde immer mit destilliertem Wasser. Ich denke mal ich habe meine Pflazen im Winter zu freucht gehalten bzw. sie brauchen mehr frische Luft...

Grüße

Thomas Carow

Hallo,

könnten auch Spinnmilben sein. Um dies auszuschließen, solltest Du Dir mal mit einer sehr guten Lupe die Gespinnste und ganz jungen Blätter anschauen ob da winzig kleine Milben rumlaufen.

Gruß

Thomas

Falk Schuffenhauer

Hi,

also erstmal danke an alle für die vielen Tipps!

@ jusch: das Terrarium steht direkt auf'n Fensterbrett, zusätzlich hab ich noch eine ESL mit 26W zur Beleuchtung, mir schon klar dass das nicht die Welt is aber ich denk mal besser als nix...

@Thomas: ok, werd ich mal schaun ob ich was finde