Zum Inhalt springen

Frühlingsblumen


Olivier Tschuy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem diese Tage endlich so etwas wie Frühlingsgefühle aufkommen, habe ich hier einige Bilder dazu. Bei uns im Botanischen Garten sind ganze Wiesen farbig überzogen mit Frühlingsblumen!

Ein Click auf den Namen führt zum grösseren Bild!

1005169.jpg

weisse Blume

1005171.jpg

Gelbe Blume

1005172.jpg

Violette Blume

1005170.jpg

Schneeglöcklein

1005175.jpg

Krokus

Zum Schluss noch was ganz seltenes, eine einheimische Orchidee, die Spinnenragwurz.

1005174.jpg

Ophrys sphegodes

Viel Spass beim anschauen !

Gruss aus Bern

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Die gezeigte Spinnenragwurz blüht aktuell, ja - allerdings im Gewächshaus. Sonst sind sie ja erst gut einen Monat später drann.

Lieber Gruss

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo Olivier,

Sehr schöne Fotos einiger Frühlingsboten (hier in Südbayern ist es leider noch nicht soweit).

Deine "weiße Blume" ist eine Narzisse, wahrscheinlich Narcissus cantabricus ssp. eualbidus, oder eine Hybride dieser Art. Eine sehr schöne, kleine einblütige Narzisse mit weit aus der Corona herausragenden Staubbeuteln.

Die violette Blume ist das Kos-Alpenveilchen, Cyclamen coum (Primulaceae) ; die gelben Blüten stammen vom Winterling (Eranthis hyemalis, Ranunculaceae).

Alles Gute,

Andreas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.