Christian Janke Posted March 18, 2009 Share Posted March 18, 2009 Hallo Leute, ich möchte euch heute ein paar Bilder aus meinem Terrarium zeigen. Auf den Bildern handelt es sich um N. talangensis x veitchii, N. veitchii 'highland', N. veitchii 'lowland' (macht sich bei mir wunderbar unter Hochlandbedingungen), N. macrophylla und N. rajah. Viel Spaß beim Anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timbo Posted March 18, 2009 Share Posted March 18, 2009 Hi, schöne Pflanzen hast du da . Mal ne frage, wie alt is denn deine N. rahja und was für ein Substrat benutzt du. mfg Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted March 18, 2009 Author Share Posted March 18, 2009 Die N. rajah wird schon so um die 5 Jahre auf dem Buckel haben. Ich verwende ein Gemisch aus Spaghnum, Pinienrinde und Perlit. Gruß Christian. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo_Schmidt Posted March 18, 2009 Share Posted March 18, 2009 Schöne Pflanzen! Die talangensis x veitchii sieht ja riesig aus. Schöne Grüße John Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timbo Posted March 19, 2009 Share Posted March 19, 2009 5 Jahre, oh dann dauerts wohl noch 4,5 jahre bis meine so groß is^^. Denke ich werd dieses Substratgemisch auch mal ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted March 19, 2009 Author Share Posted March 19, 2009 Hallo Leute. danke für die Blumen :-):-) Die Kanne der N.talangensis x veitchii ist ungefähr 13cm groß. Ich bin mal auf die nachfolgende Kanne gespannt. Sie ist auf dem Bild mit der N. veitchii 'highland' zu sehen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dieser Substratmisschung gemacht. Insbesondere ist es toll wenn man jemand (so wie ich es bin) ist, der ab und zu mal vergisst den Pflanzen Wasser zu geben. Wäre Torf mit im Substrat, wäre es vermutlich nicht mehr feucht zu bekommen. Grüße Christian. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts